Homebrew auf dem 3DS - empfehlenswert, sicher und jederzeit deaktivieren?

2 Antworten

Auf keinen Fall empfehlenswert, kauf dir die Spiele lieber im Laden. Ich hatte mir für meinen DS auch mal entsprechende Sachen besorgt und Spiele runtergeladen: Das Ergebnis war, dass der DS nach einiger Zeit plötzlich kaputt war und ich ihn zu Nintendo schicken musste damit die ihn reparieren, hat natürlich viel Geld gekostet. Sobald du sowas auf deinem 3DS installierst hast du keine Garantie mehr und Nintendo kann dich auch sperren (sie haben mal angekündigt, dass sie es machen. Ob sie es auch tatsächlich machen, weiß ich nicht). Sobald du damit irgendwelche Spiele installierst, machst du dich übrigens strafbar, was, wenn du erwischt wirst, richtig teuer werden kann (mind. im 4stelligen Bereich). Und natürlich noch das schlechte Gewissen: Da arbeiten Programmierer monatelang an einem Spiel, und du willst nicht ein paar Euro bezahlen, damit sie für diese Arbeit auch etwas bekommen und ihre Familie ernähren können? Wenn du mit all diesen Sachen leben kannst, will ich dich nicht abhalten..

yoshimilza  25.08.2015, 21:28

Sie sitzen sogar jahre lang dran pokemon x/y hat bsp. 4 jahre entwicklungszeit gebraucht noch schlimmer :( aber das ist manchen leider egal hauptsache gratis... Und das obwohl nintendo oft aktionen mit gratis download codes macht

NicerDicer007
Fragesteller

Du weißt schon dass ich mir Homebrew Software holen will, oder? Diese wird von Hobbyprogrammierern erstellt. Man findet also entweder Eigenkreationen der Community oder alte NES-Spiele, die Nintendo eh am Hintern vorbeigehen.

Also mittlerweile gibt es eigentlich keinen Haken mehr an der sache, ich bin mir nicht sicher, ob der 3ds dadurch kaputtgehen kann, aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass dies nicht der Fall ist. Bei der anderen Antwort... ich denke er spricht von DS-Flashkarten und dadurch kann dein System ziemlich schnell kaputtgehen, aber nicht durch 3ds-homebrew. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach, mittlerweile kenne ich mich mit 3ds homebrew ziemlich gut aus :)