Systemupdate 3DS Mit Homebrew Launcher?

2 Antworten

Hallo Silverty

Sofern eine Custom Firmware wie Luma über Boot9Strap auf deinem 3DS installiert hast sollte ein Systemupdate möglich sein, es kann nur sein, dass du Luma dann ebenfalls updaten musst.

Wenn du nur den Homebrew Channel auf einer ansonsten unmodifizerten Firmware verwendest kann es sein, dass die Sicherheitslücke, mit der du diesen startest nach einem Update geschlossen ist.

Je nachdem wie niedrig deine aktuelle Firmware Version ist kannst du allerdings im Idealfall recht leicht auf Boot9Strap umsteigen, eine Anleitung gibt es hier:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/get-started

PS: Bitte beachte aber, dass du unbedingt die Hinweise beachten solltest um einen Ban seitens Nintendo zu verhindern und dass ein Softmod mitunter nicht ganz risikolos ist vor allem wenn man etwas falsch macht.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Kommt darauf an: Hast du eine Custom Firmware (z.B. Luma3DS) installiert, kannst du problemlos updaten solange die Version von Luma auf dem neuesten Stand ist. Solltest du nur Zugang zum Homebrew Launcher ohne CFW haben ("Userland-Homebrew") dann ist es sehr wahrscheinlich dass der Exploit mit dem Update gefixt wurde.

Wenn du nur Userland-Homebrew hast, würde ich dir echt empfehlen CFW zu installieren. Hast nur Vorteile davon.

Ein guter Guide ist https://3ds.guide

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW