3DS mit CFW ohne Speicherte formatiert?

1 Antwort

Hallo marieVSkarl

Es kommt ein bisschen darauf an über welche Methode du deine Cfw installiert hast:

Wenn du Boot9Strap verwendest und deinen 3ds über die Einstellung formatiert hast ist die Cfw noch vorhanden solltest du eine halbwegs aktuelle Version von Luma haben kannst du dann einfach über das Rosalina Menü in den Homebrew Loader gehen sofern dieser noch auf der SD Karte ist ansonsten kannst du das Homebrew Starter Kit hier runterladen

Lad dir zuerst sowohl die 3dsx als auch die cia Version von FBI runter und pack die .3dsx Version in den 3ds Ordner auf der SD Karte bzw den Ordner der diese enthält.

Dann lädst du dir einen Homebrew Loader Forwarder runter und erstellst auf der SD Karte der Übersichtlichkeit halber einen Ordner CIA und packst sowohl die .cia von FBI als auch die des Forwarders in diesen Ordner.

Dann solltest du Downloadspiel öffnen und dann gleichzeitig (L) + (Steuerkreuz unten) + (Select) dürcken um das Rosalina Menü zu öffnen dort wählst du “Miscellaneous options” und darin den Unterpunkt “Switch the hb. title to the current app.” und bestätigst das mit B.

Danach verlässt du das Rosalina Menü, schließt die Downloadspiel Anwendung und startest sie neu damit du in den Homebrew Loader kommst und dort öffnest du FBI und navigierst zu der Datei FBI.cia und installierst und danach auch den Forwarder.

Nun kannst du direkt vom Home Menü aus auf den Homebrew Loader zugreifen und auch Programme im .cia Format bequem aus dem Home Menü mit FBI installieren.

Falls du Menuhax oder A9HL verwendet hast würde ich dir raten auf Boot9Strap umzusteigen im Falle von Menuhax musst du einfach auf deinem Sysnand die Anleitung von 3ds Guide verfolgen das sollte kein Problem sein da dein Sysnand dann noch auf Firmware Version 9.2 sein müsste im Falle von A9HL hat 3ds eine spezielle Anleitung zum Umstieg auf Boot9Strap.

Denk bitte noch daran die Übermittlung von Nutzungsdaten an Nintendo auszuschalten damit dein 3ds nicht wegen der Cfw gebannt wird in folgendem Video wird gezeigt wie das geht:

https://www.youtube.com/watch?v=bvNxBjivyIA

LG

Darkmalvet