Wofür sind Freunde da?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du verwechselst hier "Bekanntschaften" mit echten "Freunden" - da ist jedoch ein Riesenunterschied !

Echte Freunde teilen mit dir Freud und Leid - sie gehen mit dir durch die finsterste Nacht und freuen sich mit dir über dein Glück...

Echte Freunde sind auch - und gerade - in schweren Zeiten für dich da, häufig teilt man gemeinsame Leidenschaften und Hobbys, und wenn es sein muss, auch das letzte Hemd...;)

Echte Freunde bleiben bei dir, wenn alle andern gehen !

Qualität statt Quantität - soll bedeuten, dass wenige gute und echte Freunde wichtiger sind als 1000 gute Bekannte...;)

Stella953
Fragesteller

Das sind Freunde !

Du hast vielleicht 20 Kumpels, mit denen du abhängen kannst.

Wirkliche Freunde hat man nur wenige - manche haben gar keinen.

Freundschaft bedeutet, dass man füreinander da ist, füreinander einsteht, sich in jeder Situation hilft, dass man sich hundertprozentig aufeinander verlassen kann und dabei nicht fragt, ob man davon einen Vorteil hat.

Ob du Freunde hast, merkst du erst in einer schwierigen Situation - wenn du wirklich Hilfe brauchst.

Die besten Freunde erkennt man dann, wenn man selbst in einer schwierigen Situation ist. Sie sollten immer füreinander da sein und zuhören und auf keinen Fall irgendwie anfeinden. Streit ist ok, wenn es ein gesunder Streit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann nur aus Erfahrung sprechen :)

Deine Freunde sind dein Gefolge. In manchen Zeiten und Situationen benötigst du sie.

Freundschaften haben keinen messbaren Nutzen, sondern sind Teil unseres emotionalen Lebens. Verzicht darauf macht einsam.