Ich lasse mich beim Lernen immer ablenken. Was soll ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht mir ebenfalls so. Bin gerade am lernen...oder eher hier in der App wie du siehst.

Was mir hilft: Lege das Handy und alles andere weg und lasse zB deine Zimmertür komplett auf. So fühlst du dich ständig beobachtet, selbst wenn gar keiner danach schaut was du machst. Dich plagt automatisch das schlechte Gewissen wenn du denkst dich könnte jemand sehen und du bleibst konzentrierter am lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es dabei Musik zu hören. Musik die dir gut bekannt ist, die du in und auswendig kennst. Dann lenkt dich die Musik nicht ab und du kannst dich besser aufs Lernen konzentrieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass man, das was man lernt laut vorliest. Das steigert die Konzentration und du schweifst nicht mehr so leicht ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstelle doch mit deiner Mutter zusammen einen Lernplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?