Ich lasse mich beim Lernen immer ablenken. Was soll ich dagegen tun?

5 Antworten

Geht mir ebenfalls so. Bin gerade am lernen...oder eher hier in der App wie du siehst.

Was mir hilft: Lege das Handy und alles andere weg und lasse zB deine Zimmertür komplett auf. So fühlst du dich ständig beobachtet, selbst wenn gar keiner danach schaut was du machst. Dich plagt automatisch das schlechte Gewissen wenn du denkst dich könnte jemand sehen und du bleibst konzentrierter am lernen

Mir hilft es dabei Musik zu hören. Musik die dir gut bekannt ist, die du in und auswendig kennst. Dann lenkt dich die Musik nicht ab und du kannst dich besser aufs Lernen konzentrieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass man, das was man lernt laut vorliest. Das steigert die Konzentration und du schweifst nicht mehr so leicht ab!

Erstelle doch mit deiner Mutter zusammen einen Lernplan.

wie kann ich mich beim lernen besser konzentrieren?

immer wenn ich anfange zu lernen lass ich mich von allem ablenken dann ist sogar die weiße wand spannender als das mathe buch was ich euch nun fragen will ist wie kann ich mich besser konzentriere ?

...zur Frage

Meint ihr, dass ein dunkler Untergrund (schwarzer Schreibtisch) unangenehm beim Lernen ist?

Hallo :) Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch und habe heute einen wunderschönen gesehen, der eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht, aber er ist halt schwarz. Meint ihr, dass eine schwarze Arbeitsfläche beim Lernen irgendwie stören könnte? Das ist vermutlich bei jedem anders, aber was meint ihr? Ich habe nämlich bis jetzt nur auf weißen oder hellbraunen Arbeitsflächen gelernt und kann mir deshalb nicht so gut vorstellen, wie es mit schwarz ist.

LG ;)

...zur Frage

Ablenkung! Wie lenke ich mich am besten ab?

Hallo, im Moment denke ich viel darüber nach , dass ich mich veräder usw. und deshalb versuche ich mein leben schon irgendwie etwas zu ändern , damit ich mich halt ablenken kann. Ich denke auch viel darüber nach , wer ich selbst bin ( was mir auf meine vorherige Frage geraten wurde ) , aber es klappt einfach nicht und tja, da brauche ich ablenkung !! Wie lenke ich mich am besten ab ??? LG Lynn :) Dankeeee :)

...zur Frage

Wo kann ich ungestört am Wochenende lernen?

Hallo Leute,
Ich bin leider so ein Mensch, der sich immer sehr von seinen Pflichten ablenken lässt. Ich mach einfach immer was anderes wenn ich zuhause bin und eigentlich Hausarbeit schreiben muss oder für eine Klausur lernen muss. Gut klappt es, wenn ich mich in die Bibliothek der Hochschule setzte. Da arbeite ich dann konzentriert. Leider ist bei uns die Bibliothek der Hochschule am Wochenende zu und auch die Stadtbibliothek hat da zu. Wisst ihr wo ich lernen könnte wo es leise ist und ich nicht abgelenkt werde. Ich hab's Schöntal im Café probiert, aber da war es mir zu laut.
Habt ihr sonst Tips um mich nicht ablenken zu lassen. Ich lass mich vorallem durch essen ablenken und Fotos und das Internet.

...zur Frage

Was tun, wenn man eigentlich lernen muss, aber keine Lust dazu hat?

Meine Freundin muss dringend für diverse Prüfungen lernen - hat aber nicht wirklich viel lust dazu bzw. wenn sie mal dran ist, lässt sie sich leicht ablenken, z.B. durch Internet oder so... Die Prüfungen sind aber enorm wichtig für sie und deshalb farg ich, was ich noch tun kann außer immer wieder zu versuchen sie zum Lernen zu überreden...

...zur Frage

Kann mich nicht beim lernen konzentrieren was tun?

Ich schreib morgen eine Chemie Arbeit und versuch jetzt auf den letzten Drücker zu lernen, aber ich lass mich einfach von allem ablenken, z.b. dem Spiegel, Whatsapp(ich krieg mein Handy einfach nicht aus, habs auch schon in ne Schublade getan, 5min. Später wieder rausgehohlt) u.s.w war sogar schon an der frischen Luft, hab was getrunken um mich besser konzentrieren zu können... - Nichts. Das schlimmste ist iwie, dass ich mir die ganze Zeit einrede, dass meine Note in Chemie ruhig schlecht sein kann, weil ich in allen anderen Fächern gut bin. Irgendwelche Tipps oder so damit ich mich konzentrieren kann und mich nicht ablenken lass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?