Es gibt sprachgruppen zB germanische, romanische, slavische...

Als ich in Ungarn war, konnte ich echt nicht erahnen zu welcher Sprachgruppe es gehört. Ist echt nh schwere Sprache haha

...zur Antwort

Hey,

Das was deine Eltern meinen stimmt nicht. Ich versteh bloß nicht , warum sie in die Ukraine wollen, wenn sie doch solche Vorurteile haben. Ich bin jedes Jahr dort (in Ternopil). Du wirst da nicht verprügelt oder so, das ist dort auch nichts besonderes, dass Leute ihre Haare färben. Ich finde diese Meinung von deinen Eltern halt echt rassistisch, man sagt ja auch nicht, dass alle Deutschen Nazis sind. 💁

...zur Antwort

Sorry, mir sind paar Schreibfehler unterlaufen 😅

...zur Antwort

Hey,

Ich hatte selbst mal einen Hamster. Ich denke jedes Tier reagiert etwas anderes. Meiner war auch rumgerast, vielleicht nicht so extrem und ein anderer traute sich kaum raus. Das ist halt die Eingewöhnungsphase, die eine bis zwei Wochen dauern kann. Aber ich denke alles ist in Ordnung, wobei ich natürlich keine Ferndiagnose geben kann. Abee das Tier gewöhnt sich an sein Heim.

...zur Antwort

Hey, hab gehört es sei nicht die Lichtgeschwindigkeit, sondern die schwarze Energie.

...zur Antwort

Hey,

Ich möchte nächstes Schuljahr mit yfu am liebsten nach Kanada. Ich kann dir nur sagen wies da war. An sich braucht man sicht nicht sehr drauf vorbereiten. Man ist zuerst in einem Gruppengespräch indem dann Situation die im Auslandsjahr passieren können geschildert werden und man muss dann drüber reden wie man darauf reagieren würde. Danach kommt man ins Einzelgespräch wo man etwas über sich erzählen soll. An sich wollen die dich ein bisschen als Person kennen lernen

...zur Antwort

Hey,

Ich meine für PPP sei's schon zu spät aber bin mir jetzt auch nicht so sicher. Hatte gestern mein Bewerbungsgespräch bei YFU genaues soll man nicht übers Gespräch sagen, weil es bei jedem anderes sein kann, aber man macht zuerst ein Gruppengespräch und dann ein Einzelgespräch. Im Gruppengespräch gucken die halt wie man in verschiedenen Situation reagieren würden und im einzel Gespräch wollen sie halt etwas dich kennenlernen, eigentlich ganze zeit. 😂 Muss jetzt 2 bis 3 Wochen warten auf die Rückmeldung 😔

...zur Antwort

Hey 👋,

Also bei Japan weiß ich nicht genau, aber das kannst du ja auf der Webseite alles nach lesen, also welche Kenntnisse man braucht. Würde mir an deiner Stelle auf jedenfall Grundkenntnisse aneigenen. Bin auch 14 und hab mich bei YFU beworben und war gestern beim Bewerbungsgespräch. Jetzt muss ich 2 bis 3 Wochen warten.😦

Fals du schreiben willst kannst du eine FA schicken 😀😌

...zur Antwort

ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne ein Schüleraustausch machen, muss mich aber selber drum kümmern

...zur Antwort

Nicht schießen lassen !!! Und schon gar nicht beim Juwelier 😰 Wenn du es schießen lässt kann dein Knorpel zersplittern und bis es verheilt dauert es. Außerdem würde ich das professionell machen lassen, beim Piercer. Helixe werden gestanzt, statt geschossen

...zur Antwort

Ist das unangebracht von meinem Lehrer? Was soll ich tun?

Hallo Leute! Sorry schon mal für die lange Frage aber ich brauche unbedingt euren Rat. Ich bin w/14 und gehe auf eine Realschule. Einer meiner Lehrer und ich haben seit längerem sowas wie streit, wir ignorieren uns halt nur noch und mitarbeiten tue ich auch nur ganz selten. (ist ne komplizierte Geschichte aber nichts was mich vor ihm schlecht darstehen lässt eher im Gegenteil aber naja.... letztens meinte er so hinter meinem Rücken (er lästert seit neustem über mich mit meinen Mitschülern obwohl er genau weiß dass ich mit den meisten gut befreundet bin) dass er mich nicht ab kann und so Sachen und stellt mich auch häufig vor der Klasse bloß (weil ich seit einigen Monaten verstärkt Probleme zu Hause habe aber davon weiß er nichts) und deswegen halt nicht mehr so gut mitarbeite wie am Anfang also fast gar nicht mehr sitze auch nur noch abwesend im Unterricht, mache aber dennoch Hausaufgaben und schreibe alles mit. Mich belastet das sehr zumal er immer mein Lieblingslehrer war und ich eine seiner Lieblingsschülerinnen (sowohl von den Noten als auch vom Charakter) und ich damals halt ziemlich krass gemobbt wurde (keine Ahnung ob er das weiß) und froh war in eine neue Klasse zu kommen aber seit er mich so runtermacht vor denen hab ich Amgst dass das wieder genau so anfängt , wie mit meiner alten Klasse. Letztens meinte er wortwörtlich so zu meinen Freunden in Bezug auf mich: Stille Wasser sind meist dreckig (kp ob dass jetzt eine Beleidigung sein soll). Daher meine Frage soll ich ihn auf die ganze Situation ansprechen oder ihn weiter ignorieren und irgendwie versuchen mehr mitzuarbeiten damit er vielleicht damit aufhört? Und muss sich ein Schüler solche Lästerein und Bloßstellungen gefallen lassen? Danke fürs Lesen! :)

...zur Frage

Hey,

Ich würde mich an deiner Stelle beschwerern gehen. Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Bei mir im Relikurs gibts nh Lehrerin die ziemlich ungerecht bewertet, das finden alle. Als wir letzten also letzes (Halb)jahr unsere Noten bekamen, haben wir uns über die Lehrerin beschwert. Ich gehe auf ein Gymnasium, (damals 8.Klasse) und wir sind zur Mittelstufenleitung gegangen. Da es wenige Relilehrer gibt konnte sie nicht gewechselt werden, aber die Mittelstufenleitung hat mit ihr gesprochen. Außerdem ist eine zur Direktorin gegangen und durfte den Kurs wechseln. Wie es mit der Notenbewertung ist also ob es sich gebessert hat wird man erst Ende des Halbjahrer sehen

Viel Glück 😘

...zur Antwort

FALS WICHTIG: Sein Fell sieht gut aus (nicht fettig, keine kahlen Stellen,...)

Er verhält sich relativ normal, also läuft gerne, auch in seinem Laufrad,...

...zur Antwort

In den falschen Jungen verliebt?

Das hier wird vermutlich ein etwas längerer Text also danke schon mal für's durchlesen.. Naja ich hab mich in einen Jungen verliebt und da gibt es einige Probleme.. Er ist zwar in meinem Jahrgang aber 2 Jahre jünger als ich, Was mich persönlich nicht stört aber ich denke mal ihn und seine bzw. meine Freunde erst Recht. Dann ist da der Punkt dass er extrem reich ist und damit meine ich wirklich extrem.. Seine zwei Ex-Freundinnen hatten eben auch viel Geld weshalb ich denke dass er sich nur Freundinnen auf seinem 'Niveau' sucht, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, da seine normalen Freunde nicht die reichsten sind.. (Meine Familie ist auf keinen Fall arm und wir besitzen eigentlich auch viel Geld, jedoch sieht unser Haus und Auto nicht danach aus, ganz im Gegensatz zu denen der beiden Mädchen und ich würde uns nicht als reich bezeichnen aber auch keines falls als arm). Auch waren die beiden Ex Freundinnen recht groß und hatten etwas mehr auf den Hüften, kompletter Gegensatz zu mir (auch von den Proportionen, oberweite etc.). Ich weiß gar nicht wirklich was hier meine Frage ist, da es mir eigentlich klar ist dass ich keine Chance habe, auch wenn wir uns gut verstehen und uns relativ oft in den Pausen anstarren (ja, laut meinen Freundinnen schaut er zurück oder sogar zuerst), aber wie kann ich ihn irgendwie vergessen? Ich bin wirklich sehr in ihn verliebt da er mega nett ist und Ich nur Gutes über ihn höre und Ich einfach nicht mehr aufhören kann an ihn zu denken.. Ich meine ich will mir nicht schon wieder falsche Hoffnungen machen, da mir das schon viel zu oft passiert ist.. (Ich bin übrigens 16)

...zur Frage

Hey,

Mach Dich nicht selbst schlechter als du bist. Warum solltest du keine Chancen haben. Ich denke,dass es bei Liebe nicht ums Geld geht. Und wenn er mehrmals zu Dir schaut, dann wird er wahrscheinlich Interesse an Dir haben. Vielleicht ist er zu schüchtern um es Dir zu sagen. Sag es ihm doch, wenn keiner von Euch beiden mit dem anderem spricht wird's nicht. Ich finde nicht, dass du nicht in den Falschen verliebt bist, mach Dir nicht so viele Sorgen


Viel Glück 😘

...zur Antwort