Hamster kneift ein Auge zu 😕?

8 Antworten

Das hört sich sehr nach einer Augenentzündung an. Du solltest zum Tierarzt gehen, sobald es dir möglich ist, da er sich durch die Flüssigkeit auch das andere Auge damit anstecken könnte.

Es könnte auch eine Verletzung sein, die durch das Einstreu oder Heu entstanden ist.

Gehe auf jeden Fall damit zum Tierarzt - Das Gespräch kostet um die 20 Euro und das ist es dir für deinen Hamster bestimmt wert...

FALS WICHTIG: Sein Fell sieht gut aus (nicht fettig, keine kahlen Stellen,...)

Er verhält sich relativ normal, also läuft gerne, auch in seinem Laufrad,...

Hi,

was ist das für ein Hamster und ist er handzahm? Wenn du ihn ohne großen Aufwand zu packen kriegst dann versuch mal ganz ganz ganz vorsichtig das Auge aufzumachen. Aber wirklich nicht direkt am Auge sondern ein paar mm entfernt und nur wenn du es dir zutraust. Vielleicht ist es einfach nur verklebt.

Ansonsten und falls es nicht klappt ab zum Tierarzt!

LG, Hamsterhamstiii

Hey,

im besten Fall ist bzw. war der Zwerg noch etwas verschlafen, ansonsten könnte es der Anfang einer Augenentzündung sein.

Niest sie öfters, hustet sie oder hat andere Symptome für Krankheiten?

Ich würde mal beim Tierarzt vorbei schaun. Achte dadrauf das er Hamsterkundig ist, Rennmäuse oder sowas reicht auch schon. "Normale" haben meistens nicht besonders viel Ahnung von den Kleinen.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Er ist vielleicht einfach müde. Aber es könnte schon stimmen mit der Bindehautentzündung. Ich vermute es. Aber sonst noch viel Glück 🍀