Wofür sind eigentlich die Starlink Satelliten wirklich gut?
Einen schönen guten Morgen. Ich Frage mich seit längerem was Elon mit dem guten Starlink Satelliten vor hat? Sie stehen für bessere Internetverbindungen...klar... Ich kann mir aber vorstellen, dass etwas anderes dahinter steckt. Glaubt ihr an die Möglichkeit in Verbindung mit Neuralink auf die menschlichen Gedanken(Gehirn) Einfluss nehmen zu können und wenn ja wie weit könnte das gehen ( z.B. elektronische Impulse,Strahlung)…? Wäre es möglich jemanden etwas denken zu lassen, was die Person an sich selber zweifeln lässt. Also Gedanken so ummodelieren das man z.B. glaubt jemand wäre dein Familienangehöriger aber eigentlich hast du die Person vorher niemals gesehen ? Ich weiss das klingt hier alles ein wenig psychotisch und verschwörungsmäßig. Möchte aber eure Gedanken dazu hören..
4 Antworten
Wäre es möglich jemanden etwas denken zu lassen
Nein. Dazu haven wir zu wenig ahnung davon wie unser gehirn funktioniert. Wir wissen nichteinmal soweit ich weiss ob wir überhaupt mit strahlung das gehirn beinflussen können. Abgesehen davon es vieleicht zu kochen oder sonstwie zu zerstören.
Für letzteres braucht es aber ziemlich viel leistung. Und die kriegste nicht aus ein paar popligen satteliten. Zumal du dann auch noch auf kilimeter langer entfenerung jemanden damit treffen müsstest.
Beinflussung von menschen geht aber. Und das viel einfacher. Geld das du in technick für soetwas stecken würdest (Und das währe viel geld.) Könntest du genauso gut und warscheinlich effektiver nutzen um die Presse nach deinem gusto zu beinflussen oder leute zu bezahlen die deinen mist über social media verbreiten.
Dass extrinsische Faktoren tatsächlich auf unser Denken Einfluss haben können, steht außer Frage, denn das gibt es.
Ob jetzt Menschen durch elektrische Signale oder Strahlung aber wirklich gesteuert werden können, das halte ich noch für Science-Fiction.
Wenn wir nicht mehr zwischen Gut und Böse bzw. richtig und falsch unterscheiden können, dann werden wir sehr leicht beeinflussbar. Dazu braucht es keine Technik.
Das klingt nicht nur psychotisch, das ist es auch.
Es ist aber schon schlimm genug, dass die Macht solcher Internetverbindungen in Händen eines Elon Musk liegt.
Schaust Du keine Nachrichten? Verfolgst Du den Wahnsinn Musks nicht auf Twitter mit? Der ist total unhinged.
Ich kenne ihn nicht persönlich. Ich glaube aber dass er sehr intelligent ist und einige innovative Ideen hat. In welche Richtung diese gehen könnten und inwieweit es wissenschaftlich umsetzbar ist, dass sind meine Fragen. Die emotionale Intelligenz eines EM kann ich trotz merkwürdiger Aussagen und Handlungen leider nicht beurteilen und vor allem nicht durch die Medien
Woran machst Du die Intelligenz von Musk denn fest?
Du musst Dich nicht auf die Aussagen von Medien verlassen. Schau Dir an, was Musk auf Twitter postet. Er ist nicht unparteiisch.
Musk ist ein Irrer, der zufällig erfolgreich beim Einkaufen diverser Technologien war. Außer seinem Glück hat er im Prinzip dazu nichts beigetragen.
Aber wenn man überlegt, dass ohne seine Firma im Augenblick schon fast keiner zur Raumstation fliegen kann, dann ist das bedenklich. Als Monopolist für Internet in einigen strukturschwachen Regionen muss er auch als bedenklich gesehen werden. Seine wirtschaftlichen Interessen setzt der völlig rücksichtslos gegen Menschen und Natur durch, auch das ist bedenklich. Dass er illegalerweise Wählerstimmen für Trump kauft, auch das ist bedenklich. Auch das tesla-werk in Grünheide zeichnet sich jetzt bereits als große Katastrophe ab. Das habe ich vor zwei Jahren schon behauptet, da hat mich aber jeder noch als Spinner abgetan. Heute gibt mir die Realität bedauerlicherweise recht.
Das ist auch eine Frage. Hat er nur eingekauft oder wirklich selber Ideen gehabt und umgesetzt und so wie ich das sehe, sowohl als auch. Das macht für mich einen intelligenten Menschen aus. Zudem kann man nicht wissen Aha welchem Grund er dieses und jenes macht. Gibt es ein Interview zu der Aussage das er stimmen gekauft hat und rechtfertigt er sich dafür ? Was sagt er dazu ? Was ist seine Intention ? Es ist einfach Menschen als irre zu bezeichnen. Aber sollte man da nicht ein wenig hinterfragen ? Naja. Aber .eine Frage war ja auch eher wofür die Satelliten noch gut sein könnten und ob es möglich wäre ein brainwashing durchzuführen. Denke es hat nicht nur mit wirtschaftlichen denken zu tun.
Brainwashing per Satellit ist natürlich völliger Unsinn.
Da genügt heutzutage schon brainwashing per tiktok.
Nein.
Es ist ein Gedanke und heißt nicht, dass ich wirklich denke, dass es so ist. Ich dachte das hier wäre eine Plattform um sich über seine Gedanken ehrlich und offen, Transparent und über einige Grenzen hinaus austauschen kann? Wieso ist es deiner Meinung nach so schlimm dass es in der Macht eines Elon Musk liegt ?