Glaubt ihr intensive Gedanken an jemanden, lässt die Person es irgendwie fühlen?

11 Antworten

Hi

Tatsächlich muss ich sagen glaube ich daran, auch wenn es für viele Quatsch ist. Es gibt kein Zufall, es ist alles irgendwo vorbestimmt und Schicksal. Gedanken machen mehr aus als wir glauben.

Ich selber hatte es auch schon paar Mal gehabt. Ein Beispiel: ich wollte mal eine Freundin von mir anschreiben. Sie wohnt mittlerweile weiter weg. Hatte die ganze Woche an sie gedacht, aber irgendwie immer wieder nicht den Moment gefunden sie anzuschreiben. Dann eines Abends hab ich sie angeschrieben und witziger Weise wollte sie das auch machen.

Also ja ich glaube daran, dass intensive Gedanken etwas bewirken.

:)

Man kann nur Menschen fühlen, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Man fühlt, ob die Person lügt, Wut hat oder nur Spaß macht. Das passiert nur selten. Ich habe gerade so einen Fall. Sie gab ihre Lügen auch schon zu, aber kann damit nicht aufhören.

Hallo Himbeere 722,

Ich glaube, dass es sehr gut sein kann, wenn man seine Wahrnehmung jemandem gegenüber öffnet, das er oder sie, es spüren *kann*. Vielleicht auch nur unbewusst?

Ja. Zum einen jeh nachdem welche Verbindung zwischen den Menschen besteht , auch auf seelischer Ebene. Dieser Ebene bräuchte man sich dafür mitunter nicht mal bewusst sein. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ansonsten vielleicht auch jeh nachdem, wie offen und empfänglich die Menschen dafür sind. Und auch wie offen und empfänglich demjenigen gegenüber, von dem die intensiven Gedanken ausgehen. An manchen geht ja so manches vorbei ;-)

(An mir natürlich auch)

Aber es gibt nicht umsonst Phänomene wie z.B. das genau in dem Moment, in dem man an eine Person denkt, diese bei einem anruft. (Als simpleres Beispiel)

Zufall? Ich hoffe nicht. 😇

Das mit der Kerze gefällt mir ...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das glaube ich nicht. Wenn man sich es aber fleißig einredet kann man vielleicht irgendwann eine Psychose ernten.

Manchmal glaube ich das wirklich, - ich denke z. B. an Jemanden, - und der ruft dann ganz plötzlich an!