Erzeugen negative Gedanken, negative Energie im Körper?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
Sonstiges 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo northland1.

Natürlich wirken sich negative Gedanken sehr negativ auf den Körper aus.

Genauso, wie sich positive Gedanken sehr positiv auf den Körper auswirken.

Positive Gedanken können sogar zur Heilung beitragen, wenn man krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Definitiv. Das ist auch keine Frage der/des persönlichen Weltanschauung oder Glaubens. Sich permanent mit negativen Gedanken und Gefühlen zu belasten, kann sich mit der Zeit durchaus auf den physischen und seelischen Gesundheitszustand niederschlagen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ja

Ja, unter anderem schwächst du deinen Körper mit negativen Gedanken. Du bist was du isst, wird immer gerne gesagt. Das trifft aber auch auf die geistige Nahrung zu.

Wenn du immerzu negativ denkst, missmutig, übellaunig, wütend, traurig und voller negativer Erwartungen bist, dann schwächst du deinen Körper und wirst über kurz oder lang krank, vielleicht sogar sehr krank

Ja

Negative Gedanken= Negative Emotionen. Logisch.

Ja

Ja ich habe es bei mir persönlich gemerkt, dass wenn ich Negative Gedanken habe weniger Energie im Alltag habe.