Mit weißem Salbei räuchern?

2 Antworten

Im Bereich der Hexerei bzw. Magie ist alles im Grunde eine Frage der eigenen Intuition. Da gibt es keine Vorgaben, Regeln und dergleichen.

Räuchere ich mich selber ab, fange ich immer am Kopf an und arbeite mich dann nach unten zu den Füßen abwärts durch. Wenn ich schon dabei bin, reinige ich energetisch dann ebenfalls gleich meine kleine Wohnung und eventuell auch andere Sachen mit. Das ist aber kein Muss. Du kannst es halten, wie Du es für richtig hältst. Mancher murmelt dabei auch irgendwelche Sprüche vor sich hin, auch das brauchst Du allerdings nicht unbedingt tun. Fenster und ggf. auch Türen solltest Du aber in jedem Fall vorher öffnen, da negative Energien sonst nicht entweichen können und trotz Räucherung in der Wohnung verbleiben.

Es stimmt, zur energetischen Reinigung gibt es gefühlt 100 000 Methoden und von jeder behauptet irgendjemand, dass die Eine die einzig Richtige wäre. Das kannst Du aber getrost vergessen. Folge im magischen Bereich - wie gesagt - Deiner eigenen Intuition und mache alles so, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Zumal man in der Magie ohnehin nicht alles nur abkupfern sollte. Sich von anderen Menschen inspirieren lassen darf man durchaus. Es sollte aber nicht darauf hinauslaufen, dass man diesen Anderen nur alles nachmacht.

Lali2309
Fragesteller

Vielen lieben Dann so mach ich es. Darf ich das Salbeibündel mehrmals verwenden?

Als erstes

Weißer Salbei ist gefährdet und in vielen Fällen unethisch abgebaut also nutze doch bitte heimische pflanzen zu räuchern

2.

Es gibt kaum Sachen die wirklich richtig oder falsch sind aber wichtig ist Fenster von Anfang an auf zuhaben sonst kriegst am Ende noch NH Rauchvergiftung