Wofür sind die kordeln die an mein Hoodie sind und was kann man damit alles machen und was kann alles passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kann man die Kapuze am Kopf zuschnüren.

Meistens dienen sie aber bloß als Deko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Lilly766
Fragesteller

Das zu schnüren bring aber nix oder

AuchKarma  09.09.2023, 16:42
@Lilly766

Doch, dann legt sich die Kapuze besser um den Kopf und kann sich nicht so leicht lösen bei Wind.

Lilly766
Fragesteller
@AuchKarma

Ok danke das wusste ich nicht. Kann man mit den kordeln noch was machen und was haben die für Nachteile und kann was mit den kordeln auch was passiert z.b. im kletterwald oder wo anderes was mit den kordeln passieren kann z.b. an mein Hoodie

Lilly766
Fragesteller
@AuchKarma

Wenn man mit den kordeln irgendwo hängen bleibt z.b. beim klettern und dann runter geht und bevor sich der Kragen mit der kapuze zusammen zieht den Kopf im Hoodie macht so das der Kopf nicht mehr aus den Kragen schaut und dann die Füße nicht den Boden berühren und dann in der Luft hängt kann was passiert dann. Und wenn man ganz lange kordel rein macht kann man die doch als kletter Sicherung nehmen

Kik488  16.09.2023, 15:35
@Lilly766

Eine zugeschnürte Kapuze liegt enger am Kopf an, lässt keinen Wind durch die Öffnung und hält wärmer.

es sollen sich gerüchteweise schon kinder mit den Kordeln am Anorak auf dem Spielplatz am Klettergerüst oder der Rutsche etc. selbst erhängt haben. ich persönlich kenne keinen solchen Fall nicht mal indirekt. aber ich weiß, dass es da für Kinderkleidung eine entsprechende tüv-norm gibt.

zum Nutzen wurde ja hier schon ausreichend geschrieben.

Lilly766
Fragesteller

Ich weiß von eigener Erfahrung das die kordel nicht reißen auch bei ein Erwachsenen und beim Kind reißt garnix kommt drauf an wie dick das ist was das an hat weil mir ist das passiert aber kontrolliert und da ist nur ein kleines bisschen vom Loch weiter auf gerissen als das Loch wo die Kordeln drinne sind sonst ist nichts passiert

Passieren kann nichts. Du kannst damit die Kapuze zubinden, damit sie fester sitzt.