Hoodies? Was ist das genau?: )

6 Antworten

Hoodie kommt aus dem Englischen und leitet sich vom englischen Wort "hood" ab,
was Kapuze bedeutet.

Folglich ist der Hoodie mit Kapuzenpullover zu übersetzen. Meistens gehören dazu noch eine Känguru-Tasche oder seitliche Taschen, aber es gibt auch genug Hoodies ohne Taschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ganz einfach ein Hoody ist ein Pullover mit Kapuze ohne Reißverschluß - mit Reißverschluss ist es ein Zipper Hoody. Kommt aus dem Hip Hop Bereich und dort sehr geläufig.

Ein Hoodie, welcher auch als Kapuzen- Swatshirt oder Kapuzenpulli bezeichnet wird, ist ein Sweatshirt mit einer Kapuze. Hoodies enthalten häufig einen Muff auf der vorderen Unterseite. Dieser ist ein Einlass bwz. eine Tasche, die zur Aufwärmung der Hände dienen soll. Genaueres und Antworten auf ähnliche Themen befinden sich im Punkt "Wissenswertes" des Online- Shops "Streetwar Bekleidung".

MFG

Felix

es ist einfach ein Pulli mit Kapuze,es ist einfach die englische Bezeichnung für eine Jacke mit Kapuze