Wofür lebt ihr? Die Welt oder die Ewigkeit?

7 Antworten

Ganz lieben Dank für diese sehr gute Frage. Wir leben ja in der Welt. Aber ich habe ein großartiges Ziel vor Augen ein ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde.

Das ist keine Fantasie denn es ist fest versprochen in dem Buch der Bücher Gottes Wort der Bibel. 

Die Bibel lehrt uns dass wir dafür auch etwas tun müssen: Dem dem Vorbild Jesus Christus folgen und möglichst vielen Menschen von diesem schönen Ziel zu erzählen, also zu predigen. Das mache ich zusammen mit ganz vielen Glaubensbrüdern auf der ganzen Welt, rund 9 Millionen sind das!

Was das ewige Leben auf einer paradiesischen Erde Aussehen: 

Im Bibelbuch Jesaja wird folgendes berichtet: "Sie werden nicht bauen und ein anderer ist bewohnen sie werden nicht Pflanzen und ein anderer essen denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein das Werk ihre eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen sie werden sich nicht umsonst abmühen noch werden sie zu Bestürzung gebären denn sie sind der Nachwuchs bestehend aus den gesegneten Jehovas und ihre Nachkommen mit ihnen (Jesaja 65:21 ff) 

Und der Psalm 145:16 sagt  sagt dass alles Begehren des Lebens gestillt werden wird

Ewiges Leben auf einer friedlichen paradiesischen Welt. Die Bibel lügt nicht:

Johannes 17:2, 3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Ganz liebe Grüße

Jens

JannesJustus 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 23:57

Wovon redet er nur? Man solle möglichst vielen Menschen von Gott erzählen? Absoluter Unsinn. Eine paradiesische Erde? Wie weltlich muss der Blick sein, um so eine Falschheit zu glauben!

Zum Schluss wird noch passend zu all der großen Falschheit, Irrglauben und falschen Grundsätzen, zwischen Gott und Jesus Christus unterschieden, als seien es zwei Götter oder zwei Wesen oder was auch immer man sich mit seiner eigenen Phantasie verträumt.

Ich lebe gern in dieser Welt, die von Gott für uns erschaffen wurde. Ich kann mich richtig freuen über eine frische Scheibe Brot mit Butter! Aber wenn ich daran denke, daß der Tod einmal Schluß macht mit diesen kleinen Freuden, könnte mich das sehr traurig machen; wenn ich nicht wüßte, daß Jesus ja deshalb gestorben ist, damit wir einmal ewig leben können. In Joh. 5:28, 29 lesen wir von der Auferstehung. Und Jesaja 45:18 bestätigt, daß die Erde nicht umsonst erschaffen wurde, sondern ewig bewohnt wird.

Deshalb lebe ich jetzt zwar hier, aber für die Ewigkeit auf Erden - es war von Anfang an so gedacht!

JannesJustus 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 00:17

Die Ewigkeit auf Erden zu verbringen sei von Anfang so gedacht worden zu sein? Hast du auch tatsächlich die Bibel gelesen, die du zitierst?

Stine1224  19.02.2025, 07:36
@JannesJustus

Ja, sonst würde ich es ja nicht schreiben! Diese Ewigkeit verloren unsere Ureltern obwohl sie gewarnt wurden:,, Wenn ihr von diesem Baum eßt, werdet ihr bestimmt sterben." 1. Mose 3:22, 23. Diese Warnung wäre nutzlos gewesen, wenn die ersten Menschen sowieso einmal sterben würden.

Wir sterben also, obwohl wir es nicht wollen. Jesus Christus starb einen Tod für uns, der uns die Hoffnung auf ewiges Leben in einer Welt gibt, die frei von allem Schädlichen und Bösen ist. Off. 21:2-5. Wir marschieren gerade auf diesen Wechsel zu. Matth. 24, Markus 13, Lukas 21.

JannesJustus 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:34
@Stine1224

Du meinst also, dass das Sterben im ersten Buch Mose, das weltliche Sterben bedeutet? Dass die Menschen dieser Welt immer noch sterben ist ja offenbar, denn sekündlich sterben Menschen. Es bedeutet aber das Sterben des Inneren, des Geistes, zumindest des zugehörigen des Guten und Wahren. Beziehungsweise in dem Kapitel nicht, da es in einem anderen Kontext bedeutet, aber wenn es etwas Gutes bezeichnen würde, dass stürbe (was es hier nicht tut), so würde es nicht vom Menschenleben, sondern Geistesleben handeln.

Stine1224  20.02.2025, 07:14
@JannesJustus

Moin Jannes! Meine Meinung zählt da nicht, sondern was in der Bibel steht, nämlich, daß die Menschheit im Fleisch stirbt, weil sie nun mal nicht mehr vollkommen sind weder im Fleische noch im Geist. Deshalb können auch kleine Kinder sterben, die noch nicht sündigen. Trotzdem steht jeder Einzelne unter dem Todesurteil Gottes. ,,der Lohn der Sünde ist der Tod", Römer 56:23 und wenn du den Vers 7 liest, sind wir durch den Tod auch von der Sünde befreit.....aber leider immer noch tot. Deshalb sorgte Jesus durch sein Opfer dafür, daß wir einmal durch die Auferstehung wieder hier auf der wunderschönen Erde leben können, im Fleische, nicht im Geiste.

Das kann man sich ja nicht aussuchen, beziehungsweise das eine schließt das andere nicht aus.

JannesJustus 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 00:19

Wohl. Zu allererst kann man es sich aussuchen, das bedarf keiner Erklärung, da es von der Art und Weise des Lebens abhängt ob man für ein höheres Ziel lebt oder für ein fleischliches Ziel. Des Weiteren schließt es sich schon aus. Du kannst du einem Herrn dienen, es sei die Welt oder der Herr.

Sanni295  19.02.2025, 02:08
@JannesJustus

Ich diene sozusagen beiden, weil ich bzw. wir alle uns dazu entschieden haben, deswegen sind wir hier. Gott hat nichts mit Religionen zu tun.

Sanni295  20.02.2025, 06:03
@JannesJustus

Religionen sind menschengemacht, das übersinnliche was als Gott bezeichnet wird aber nicht.

JannesJustus 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 11:24
@Sanni295

Du meinst also, dass ein lebendiger Gott nicht in seiner Allmacht, seinen Geschöpfen einen Weg bereitet hat sich mit ihm zu verbinden? Ich bezweifle, dass du überhaupt an Gott glaubst.

Sanni295  21.02.2025, 11:39
@JannesJustus

Nein das habe ich nicht gesagt, wieso interpretierst du so etwas rein? Gott ist keine Person die über dich wacht, wir hätten ja auch sonst keinen freien Willen. Gott ist Geist und der Urgrund allen Lebens in Materie.

JannesJustus 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:13
@Sanni295

Sage ich ja, dass du nicht an Gott glaubst. Nun gibst du es auch selber zu. Du glaubst an so etwas wie eine durchdringende Kraft, das Universum, etc. Du glaubst aber nicht an den lebendigen Gott.

Sanni295  21.02.2025, 20:51
@JannesJustus

Was verstehst du denn daran nicht? Die durchdringende Kraft ist Gott, der Geist dahinter und lebendig.

Ich war am Ende. Durch den Glauben an Jesus lebe ich - mit der Bibel und Menschen, die auch glauben:

„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

‭‭Galaterbrief‬ ‭2‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000

„Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.23.SCH2000

JannesJustus 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:39

Das beantwortet meine Frage nicht.

Wenn ihr sagt, dass ihr für die Ewigkeit lebet, so sagt auch bitte, wie euer Leben in dieser Weise aussieht.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.