Wofür ist das denn?

12 Antworten

Also m.E. ist es ganz normal, dass man nach dem Sportunterricht duschen geht! Und wenn man das tut, dann sollte man selbstverständlich auch nackt unter die Dusche gehen! Alles andere ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn! Dass sich Schüler und Schülerinnen heutzutage schämen, mit ihren Altersgenossinnen / Altersgenossen zusammen zu duschen, liegt wohl in der neuen deutschen Verklemmtheit begründet. Früher hat man gar kein Problem damit gehabt! Außerdem werden Sporthallen im Nachmittagsbereich häufig von Vereinen genutzt - und bei diesen ist es heute noch gang und gäbe, dass man nach dem Training unter die Dusche geht! Von daher ist es auch alles andere als unlogisch, dass Schulsporthallen mit Duschen ausgestattet sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise duscht man sich ab einem gewissen Alter immer nach dem Sport. Fa müssen eben die 20 Minuten reichen.

Das ist ganz normal, dass alle zusammen in einem Raum zusammen duschen. Deswegen nennt man das auch Gemeinschaftsdusche.

Ich habe auf dem Gymnasium immer nach dem Sport mit meinen Kollegen zusammen geduscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006
Fragesteller

Also bei uns duscht niemand weil wir das auch unlogisch finden und lieber Zuhause duschen.

Also in meiner Schule gehen auch Vereine in die Turnhalle die brauchen es safe

Von Experte LuckyJack1986 bestätigt

Ich denke mal dass die Sporthalle nicht nur von der Schule genutzt wird. Bei uns in der Stadt werden die Hallen auch vom Handball Verein genutzt. Die Spieler duschen nach den Spielen immer.

spongebobbel006
Fragesteller

Stimmt du hast recht bei uns spielen auch Vereine.

Natürlich duscht man da nackt.

Ist nicht jeder so verklemmt wie pubertierende Jugendliche.

DerHundert  15.02.2022, 16:54

Sehe ich auch so.

Ich glaube, dass das auch immer Schlimmer heutzutage wird.