Wofür gibst du (gerne) viel Geld aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik, z.B. seltene Schallplatten! :-)
Und hochwertiges Essen geht auch immer ...

Ansonsten achte ich generell bei Neuanschaffungen auf hohe Qualität. Ist natürlich auch nicht immer günstig! Aber zum Glück ja eher seltener! ^^+gg

Technik, soweit es geht immer das neueste und beste.

Für Fahrräder und Ersatzteile, bzw. Zubehör.

"Viel" Geld ist ja immer relativ, aber ich würde schon sagen, dass ich dafür auf jeden Fall viel mehr Geld ausgebe, als der Durchschnitt.

Ich besitze z.B. derzeit fünf Fahrräder (alles KEINE E-Bikes!), von denen drei über 1.500 Euro gekostet haben; das teuerste sogar über 3.500 Euro.

Dazu kommt noch ein Keller voller Spezialwerkzeug, wie Riemenspannungsprüfer, Speichenspannungsprüfer, Kurbelabzieher, Kettenverschleißlehre, etc. - alles Sachen, die man eben nur für Fahrräder braucht.

Und natürlich jede Menge Austausch-, bzw. Ersatzteile. So liegen da derzeit alleine um die 6 bis 8 Brooks Ledersättel herum, von denen es keinen einzeln unter 60 Euro gibt, dann diverse Laufräder, Scheinwerfer, Pedale, sogar noch ein Stahlrahmen, ...vermutlich genug um davon nochmal ein paar Räder zu montieren.

Dafür kann ich also wirklich ziemlich viel Geld ausgeben. :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Kinder.

Einer baut, einer studiert, eine zieht gerade aus.

Alles teuer...

  • Haus in Stand halten (heute ist z.B. unsere Waschinemaschine kaputt gegangen)
  • Computer
  • eigentlich unnütze Dekoartikel
  • Gutes Essen mit Qualität
  • Schokolade
  • Überteuerter Whiskey

Ist das Luxus? Das erste muss man oder will man machen (Wir brauchen jetzt keinen Whirlpool im Garten) und bei den anderen sich ein wenig von der Allgemeinerheit abheben. Bin auch kein Urlauber, mag Wohnmobile und Flugzeuge nicht.