Wofür braucht man einen Papst?

10 Antworten

Hey! Ich persönlich brauche keinen Papst! Ich bin auch nicht katholisch und so weiter! Ich finde, es ist nur wichtig Tuerei! zumBeispiel die evangelische Kirche Hat ja auch kein Oberhaupt und es funktioniert ja trotzdem Die sprechen auch direkt zu Gott! Ich persönlich halte nichts vom Papst!
LG

Solange es ihn gibt und er öffentlich auftritt, vergisst niemand, dass es die Kirche gibt. Weiterhin zeigt sie "wie wichtig" sie ist.

Und einige Menschen benötigen ein "Vorbild".
Wobei ich nicht ganz verstehen kann, wie man über Jahrhunderte die Schandtaten ignorieren kann ...

Inkognito-Nutzer   24.05.2025, 14:31

Ich gebe dir recht mit den Schandtaten und hoffe das das Gerüst des Irrglaubens mit ihm an der Spitze weiter zerfällt.

Was meinst du, was es ausmacht, wenn man jemanden hat, der so etwas wie ein Häuptling oder Oberguru ist😇? Das ist eigentlich eine ganz schräge Sache, »Stellvertreter ‚Gottes‘ auf Erden«, was der sich herausnimmt, oder die Gläubigen, so etwas sollte man nicht zulassen. Gehört schon lange zum Alteisen ..

Na ja, etwas Personenkult ist auch dabei noch, ähnlich wie beim Fußball.⚽️

Wer selbst keine Vorzüge hat, auf die er stolz sein könnte, der braucht so etwas, Papst oder Vaterland, Stolz und Neid. Unwissenheit.

LG

Inkognito-Nutzer   24.05.2025, 14:31

Gute Antwort!!

Damit eine zentrale Stelle Entscheidungen treffen kann, denn sonst hat man das Problem des Islam das es keine Anpassungen und Änderungen mehr geben kann.

Hm...

Das steht in "Offb.12,9" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche