welche aufgabe hat der papst?

15 Antworten

Bei Tante Wiki gibt es einen sehr guten Artikel über den Papst.

Lese den einfach mal nach, wenn Du dann immer noch Fragen hast, kannst Du diese ja stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Papst

Das müsste eigentlich jeder/jede selbst können...

0

Aufgabe des Papstes z.B.: Möglichst viele Menschen der Kirche zu unterwerfen, die Kirche regieren. Die Papstkrone, sog. "Tiara" bedeutet: Er fühlt sich als Herscher über Himmel, Erde und Hölle! Lies mal in einem guten Lexikon nach, welche Titel der Papst so alles hat. Die An- und Aussprüche der Päpste sind unglaublich. Stöber mal im "Juris Canonici" = Kirchenrecht. Da wird einem übel. Der Papst will sogar Sünden vergeben können, aus dem "Fegefeuer" (was immer das auch sein soll) befreien können, usw.

Er soll der Nachfolger des Apostels Petrus sein und ist für die Leitung der röm.kath. Kirche zuständige. Er erlässt Vorschriften, die die Bischöfe und Pfarrer durchzusetzen haben.

Näheres hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Papst

Der ist der stellvertreter de katholische kirche und bestimmt nicht vom gott,der ist sowas wie ein president oder kanzler er vertrit die meinung der kirche blabla...:-)

sowie s aussieht.hast du recht.

0

dafür sorgen, dass in der katholischen kirche alles so bleibt, wie es immer war. nur die inquisation heißt heute glaubenskongregation. da war der jetzige papst vorher der chef von.

Was möchtest Du wissen?