Wofür braucht der Makler bilder?

4 Antworten

vielleicht steht ein Eigentümerwechsel bevor, zw plant der Vermieter einen Verkauf des Miethauses.

Liamariez
Fragesteller

Kann möglich sein, da hat eine ziemlich viel Interesse an der Wohnung

Wahrscheinlich will er die Wohnung verkaufen. Eigentlich sollte der Eigentümer/Vermieter Dich darüber informieren.

Nur am Rande bemerkt, Du musst keine Bildaufnahmen von der Wohnung dulden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

Vielleicht will er die Wohnung verkaufen. Bilder, auf denen persönliche Sachen von dir zu sehen sind, musst du aber nicht dulden.

Vermutlich will der Vermieter die Wohnung verkaufen und versucht Ihnen über die Präsentation im Bild möglichst Besichtigungen zu ersparen.

Sie sollten das mit dem Vermieter klären, bevor Sie solche Aufnahmen Ihrer Privatsphäre gestatten.

Ohne klaren Hinweis des Vermieters, dass er beabsichtigt die Wohnung zu verkaufen, müssen Sie keinen Besichtigungstourismus dulden.

Teilen Sie das ggfs. auch so dem angeblich vom Vermieter beauftragten Makler mit.