Wörter die nicht passen weg streichen richtig?

6 Antworten

a und h sind falsch. Bei a geht es um die Vogelarten. Elster, Taube und Wellensittich sind Arten, Vogel ist der Überbegriff und passt somit nicht.

Bei h geht es um die männlichen Tiere. Erpel, Kater und Eber sind alle männlich, Stute ist weiblich und passt somit nicht.

Bei e hätte ich gesagt, dass Ortsschild falsch ist, dem es ist das einzige Wort, das nicht mit einem Vokal (a, e, i, o, u) endet, sondern mit einem Konsonanten

CCBFAQ  04.04.2022, 18:57

Sehe ich genauso beim Punkt "e".

a) Vogel (Oberbegriff zu den anderen dreien)

h) Stute (einzige weibliche Bezeichnung)

Bei h) muss Stute gestrichen werden, weil die 3 anderen männliche Tiere sind.

Lernt man das heute in Biologie nicht mehr?

AstridDerPu

a und h sind falsch, bei f müsste ich raten.

a: Vogel (Sammelbegriff, das andere sind konkrete Vogelarten)
f: Stute (weiblich, die anderen sind männlich)

TimeLady732  04.04.2022, 17:40

F ist richtig. Gurke ist Gemüse, alles andere in der Reihe ist Obst

Tannibi  04.04.2022, 19:43
@TimeLady732

Ich sag ja, da müsste ich raten. Darum habe ich mich da rausgehalten.

a) würde ich Vogel nehmen, sonst dasselbe wie du

Stellwerk  04.04.2022, 17:31

haha, stimmt... ich hab grad am Wochenende meiner Steuer gemacht und hab bei ELSTER grad nicht geschaltet :D