Wodurch löst sich Kaugummi im Magen auf?

4 Antworten

kaugummis verschlucken ist nicht so schlimm, hab ich schon paar mal unabsichlich bzw wenns nich anders ging haha.

musst dir keine sorgen machen, entweder der kommt ganz raus oder die magensäure(ziemlich stark) weicht ihn auf. passieren wird nix

Hallo,

indem man eine Tube Gummilösung danach verschlingt hätte ich beinahe gesagt 😊

Aber es wird je nach zusammensetzung wohl so sein dass die Magensäure es auflöst oder es unverändert ausgeschieden wird. Unser Verdauungssystem ist ja prädestiniert jede Art von Nahrung passend zu behandeln.

Probleme werden durch so einen Klacks sicher nicht entstehen.

LG

Harry

Echte Kaugummis lösen sich nicht vollständig auf. Das meiste ist Zucker, ein bisschen Farbstoff, Aromen..DIE lösen sich schon in Wasser!

Die sogn. Kaumasse löst sich aber nicht auf, da sie sogar zum Teil aus Polymeren, also Kunststoffen besteht.

GoodRuby  29.05.2023, 02:24
Die sogn. Kaumasse löst sich aber nicht auf, da sie sogar zum Teil aus Polymeren, also Kunststoffen besteht.

die kommen dann unten wieder raus