Kaugummi runterschlucken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

6 Antworten

Ja

In aller Regel geht der Kaugummi den ganz normalen Weg durch den Magen-Darm-Trakt, ohne Probleme zu verursachen. In seltenen Fällen, wenn mehrere Kaugummis geschluckt werden und eine Neigung zur Verstopfung besteht, kann es zu einem Darmverschluss bei Kindern kommen.

Ja

Sollte man nicht tun.

Bild zum Beitrag

Ein fünfjähriger Junge wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er eine ganze Packung Kaugummi verschluckt hatte.

Eine CT-Untersuchung ergab, dass der Kaugummi einen so genannten Bezoar gebildet hatte und 25 Prozent seines Magens einnahm.

Der Kaugummi wurde entfernt, und die einzige bleibende Wirkung auf den Jungen waren Halsschmerzen.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/international-science/foto-zeigt-magen-eines-5-jahrigen-der-40-kaugummis-geschluckt-hat/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Süßigkeiten, Kaugummi)
Ja

Hi, ich liebe Kaugummis, ich würde aber nicht mal einen einzigen runterschlucken und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesund ist und schon garnicht mehrere.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hiii,

Ja,bei einem Kaugummi es nd sooo schlimm,aber wenn du eine ganze Packung so isst und unterschluckst...idk...is eher nd so gesund denke ich.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Dann wächst dir ein Kaugummi-Baum im Bauch.

Aber ohne Scherz: Das kann wie schon jemand gesagt hat, eine üble Verstopfung geben, oder sogar Darmverschluss. Denke ich jedenfalls.