Kaugummi runterschlucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein keine Angst da passiert nichts.

Die Magensäure ist so aggressiv, da bleibt nichts pappen wie man "gerne" mal den Kinder erzählt

Nein, das geht in Ordnung, keine Sorge. Mach es nur nicht zu oft, da gibt es gesündere sachen.

Schönen Abend dir :)

Retrogamer87
Fragesteller

Danke wünsche ich dir auch

Die Magensäure schafft das schon.

In einem selten Fall wurde mal ein Kaugummi verschluckt und ist in die Luftröhre gelangt, das war ein Riesenproblem, weil man es trotz Röntgen nicht fand. Ständig husten ohne Krankheit.

Wenn Sie also nicht ab jetzt ständig mehr husten kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Sie haben Arschkrebs“

Na, Spaß.

Einmal kannst du es runterschlucken. Passiert es jedoch öfters dann kann sich der Kaugummi zusammenballen und deinen Magen/ Darm verstopfen. Das müsste dann operiert werden.

Liebe Größe! Und lass auf.

Ich weiß es nicht bestimmt verklebt sich der Magen aber halb so wild ist nicht schlimm :)