Wodurch „entstehen“ spitze Zähne, die eigentlich gar nicht spitz sein sollten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5

Nun ja, diese Antwort habe ich nicht gefunden – und außerdem wurde dort nur die Frage nach Eckzähnen gestellt und nicht nach anderen, wenn ich das so richtig verstanden habe.

0
37
@Oldrakhin

Die mit dem Stern. Auch dass die Zähne direkt davor bei manchen spitz sind, ist ein Erbe aus der Vergangenheit. Dass unsere Beißer heute größtenteils anders aussehen, ist der Evolution zu verdanken.

1
  1. man zieht keinen gesunden Zahn, kannst höchstens Veränderungen, daran vornehmen,
  2. wir schärfen uns nicht die Zähne, das ist so angelegt
  3. Frage deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden!!

Wieso haben manche glatte Zähne und manche spitze?

Also bei fast jedem ist der ungefähr dritte Zahn von innen spitz. Also auf bei den seiten und in beiden Kiefern, insgesamt dann vier spitze Zähne. Das ist doch normal oder? Aber warum haben dann manche diese glatten Zahnreihen? Meistens ja bei berühmten die sich das so machen haben lassen oder? Aber bei manchen Kindern so 14 und 15 habe ich das auch schon gesehen

...zur Frage

2 Spitze Zähne

Habe 2 spitze Eckzähne. Kierferothopädin meinte ich soll sie bearbeiten lassen /auffüllen oder Krone oder sonst was. Was könnt ihr mir empfehlen was auf dauer hält sich nicht verfärbt oder sonst was. Welche kosten werden auf mich zu kommen ?

...zur Frage

Kann man beim Zahnarzt seine Zähne spitz schleifen lassen?

Ich meine jetzt nicht die Eckzähne sondern alle Zähne. Birgt es irgendwelche Risiken? Was würde solch eine Modifikation kosten?

...zur Frage

Warum sind die Zähne meines Hundes nicht spitz?

Huhu!

Ich habe zwei Hunde. Einen Rottweiler und einen Mischling. Als ich eben mit dem Rottweiler gekuschelt und gespielt habe, lag er auf dem Rücken. Dadurch konnte ich seine Zähne ziemlich gut erkennen und mir ist aufgefallen, dass diese - vor allem die Schneidezähne - nicht spitz, sondern irgendwie abgeflacht sind, ungefähr wie beim Menschen. Ich habe das dann mal mit unserem anderen Hund verglichen. Bei ihr sind die Schneidezähne weitaus spitzer.

Die Zähne von unserem Rottweiler kamen mir schon immer irgendwie komisch vor - aber erst jetzt habe ich gemerkt, was genau daran so komisch ist.

Er hat aber keinerlei Probleme mit seinen Zähnen. Er frisst völlig normal und spielt auch normal.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir ihn nicht seit dem Welpenalter haben. Wir haben ihn damals von einer Tierhilfsorganisation geholt, da war er ungefähr ein Jahr alt. Wir wissen also nicht viel über seine Vergangenheit.

Ist es normal, dass die Zähne unseres Rottweilers etwas abgeflachter sind? Oder denkt ihr, dass die vorigen Besitzer daran herumgewerkelt haben?

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Zähne anspitzen?

Heho, Leute Ich stehe total darauf wenn man an den eckzähnen spitze Zähne hat, kann man sich die auch selber spitz feilen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?