Wochenplan für günstiges Mittagessen....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dass du dir am Wochenende etwas mehr Zeit nimmst und erstmal einen Riesentopf kräftige Brühe kochst. Das ist wirklich nicht schwer und die Basis für die ganze Woche. (Vorausgesetzt, du kühlst sie gut oder tust sie in Twist-off-Gläser). Daraus kannst du dir dann jede/n erdenkliche Suppe/Eintopf zubereiten. Wenn du das Gemüse der Saison verwendest bleibt es günstig und gesund. Ansonsten gibt es endlos viele Anbieter mit zahllosen Vorschlägen. Zum Beispiel den hier:

http://www.omas-1-euro-rezepte.net/

sandobal
Fragesteller

Das ist ja super, danke genau sowas haben wir gesucht. Danke.

Ich würde am Wochenende die Angebotsheftchen zur Hand nehmen und danach meinen Wochenplan erstellen, dass wäre die billigste Lösung. Rezepte gibt es zu tausenden im Internet und darunter sind viele einfach und schnelle Varianten.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. An den Volkshochschulen gibst es Anfänger-Kochkurse, wo man wirklich sehr gute und einfache Sachen lernt. Bei mir ist das zwar schon etwas länger her, aber ich gehe immer wieder zur VHS mit speziellen Themen. Man lernt immer wieder etwas dazu und vor allem ist es immer sehr lustig.

Was auch gut ist, bei den Topfgeldjägern - Hennslers schnelle Nummern - einfach, kostengünstig und schnell. Kann man alle im Internet nachsehen.

Und nun viel Spass beim Lernen und Kochen. Keine Angst es klappt bestimmt, wir haben alle mal klein angefangen.

Ich habe dir mal ein paar Seiten rausgesucht

http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/forum14.html Das sind direkt Rezepte Weiter im nächsten Post, ich darf nur einen Link

Du muss die Angeboten nützen da hilf weniger ein Wochen Plan. Mit Überlegung, etwas mehr Kochen, und dann es anders wider verwenden Von den Angeboten eine Portion mehr Kaufen für die Tiefkühltruhe

Zum Beispiel: Reis, morgen mit dem Überschuss ein Salat, oder Kroketten

Blumenkohl ein Teil in Gratin, Weise Sauce , mit den Rest eine Crem

Mit ein Eintopf kann sie auch mehren mal davon Essen, den Rest Fleisch mit Mayo und………

Zuerst das Gröbste Einkaufen dann den Speiseplan machen