Muss man Wasser in Cremesuppen hinzufügen?

6 Antworten

Das hängt davon ab.

Wieviel Leute sollen satt werden?

Wie dick soll die Suppe werden?

Wieviel Gemüse/Sahne/Fett/Milch/Wein verwendest Du? Ist auch Stärke im Spiel oder soll allein das Gemüsepüree andicken?

Ja das ist Kochwissen und jeder weiß wie seine Suppe werden soll.

Besser schmeckt es natürlich, wenn du das Wasser durch Brühe ersetzt.

Grundsätzlich benötigt man bei Cremesuppen nicht wirklich noch ein Wasser. Wenn ich zb Kürbissuppen etc. machen, habe ich ja beim Kochen bereits ein Wasser drin und seihe es dann ab. Wenn man die Suppe allerdings etwas flüssiger haben mag, kann man ohne weiteres einen Teil davon auch gleich verwenden.

Am Besten du probierst es einfach aus, mal ohne Wasser, und wenns dir nach dem pürieren noch zu breiig bzw. zu fest ist, dann einfach mal ein wenig wasser hinzugeben, nochmal verrühren...

Ich koche hier immer nach gefühl. :-)

Hoffe ich konnte helfen.

lg

Doch natürlich.

Steht nichts auf der Verpackung drauf? Wenn nicht, musst du das selber einschätzen..

NickySilber1
Fragesteller

Ich habe keine Verpackung,weil die Rezepte aus dem Internet sind.

MorthDev  27.07.2016, 12:37

schick mir mal die Zutatenliste..

Ich würde es erst mal nach Rezept machen und wenn es dann nach dem Pürieren zu dickflüssig ist, kannst du etwas Wasser zugeben und es noch mal etwas einkochen lassen. Man kann auch z.B. Brokkoli- oder Champignoncremesuppe nur mit Gemüse und Milch machen (und Gewürzen).

ist eben gefühlssache,soviel wasser zugeben wie dick/dünn du sie haben möchtest