Wochenlang geschrieben. Dann relativ schnell abserviert. Lag es an meinem Aussehen?

10 Antworten

Es ist einfach etwas anderes, ob man schreibt oder sich direkt trifft. Das muss nichts mit deinem Aussehen zu tun haben. Es kann auch dein Sprachgebrauch sein, die Art wie Du dich bewegst, deine Klamottenstil, Mundgeruch ;-)

Es gibt einfach sehr viele Faktoren, die das beeinflussen können. Ich finde es schon sehr normal, wie das bei euch abgelaufen ist.

Es könnte die Optik gewesen sein, es könnte die Chemie gewesen sein, es könnte dein Geruch oder deine Art gewesen sein. Es könnte auch sein, dass er sich da völlig im was reingesteigert hat, und dich auf ein absolutes Podest gestellt hat, und dann feststellen musste, dass du “nur“ eine Frau bist, und nicht seine Fantasie. Würde fast zu letztem tendieren aufgrund dessen, was er schrieb.

Nimm's als Lektion: So schnell treffen wie möglich.

nicole3222
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das kann natürlich alles sein. Was wären denn für dich Anzeichen, dass es am Aussehen liegen würde?

Du schreibst, dass er sich sehr häufig gemeldet hat und sich anfangs auch was mit dir vorstellen konnte. Aber hast du selbst auch genug Interesse gezeigt? Also dich auch bei ihm gemeldet anstatt immer darauf zu warten, dass er schreibt? Es kann gut sein, dass er einfach denkt du wärst nicht so sehr an ihm interessiert. Am Aussehen liegt es wahrscheinlich eher weniger, wenn er vorher Bilder von dir gesehen hat und beim ersten date auch viel geflirtet hat.

Das weiß kein Mensch.

Damit es zu einer Beziehung kommt, da müssen zahllose Faktoren übereinstimmen. Eine Mischung, die niemand steuern kann.

Ziehe weiter. Er war es nicht.

Er scheint mir zudem noch ziemlich pubertär-romantische Vorstellungen zu haben. Die Suche nach "dem ulitmativen Gefühl", - so jemand würde ich eher aussortieren. Denn der Alltag holt alle ein. Wenn er solche Vorstellungen hat, dann ist er nur für eine romantische Phase zu gebrauchen, nicht jedoch für die Mühen der Ebene, die jede langfristige Beziehung mit sich bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Meine Intuition sagt mir, dass das nichts mit deinem Aussehen zu tun hat. Aber vielleicht hast du einfach zu wenig Gegeninteresse gezeigt. Eine Beziehung entsteht nur, wenn beidseitig gewisse Anstrengungen dazu unternommen werden. Einseitig klappt das nur äußerst selten.

nicole3222
Fragesteller

Ich hatte recht viel Interesse gezeigt und ihm das auch direkt gesagt

HarryXXX  18.10.2021, 14:02
@nicole3222

Irgendetwas hat jedenfalls nicht zusammen gepasst. Was genau das war, das lässt sich von hier aus schlecht beurteilen. Irgendeiner der bereits genannten vielen Gründe mag es gewesen sein. Sowas lässt sich leider nie ganz vermeiden. Es macht allerdings keinen Sinn, ständig über die eigene Schuld oder nicht Schuld nach zu grübeln. Schließlich gibt es nicht nur einen Mann.

nicole3222
Fragesteller
@HarryXXX

Ja ich verstehe. Würdest du eher weniger davon ausgehen, dass es das Aussehen war? Oder ist sowas ein Anzeichen dafür, wenn man eben schon so früh abserviert wird