Er sagte er kann sich keine Beziehung nach 2 Treffen vorstellen, meldet sich aber nach Monaten nochmal?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es an deinem Aussehen lag. Hört sich für mich eher an als hätte er Bindungsangst oder vielleicht hat er einfach etwas gefunden, was ihm so gar nicht passt und das dann schnell beendet.

Bei mir war das auch einmal so, er hat es aber dann so begründet: Habe zu weit weg gewohnt/ hatte andere Hobbys.

Vermutlich waren es nur Ausreden, weil er sich vorschnell eine Meinung über mich gebildet hat.

Ich würde ihn an deiner Stelle in Instagram löschen, dann kann er nicht mehr solche unnötigen Kontaktaufnahmen starten und du wirst weniger an ihn erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es nur ein kleiner Aspekt beim Aussehen, z.B. die Grösse oder ein schiefer Zahn, der schon ausreicht. Du darfst aber nicht vergessen, dass der Charakter eine weitaus wichtigere Rolle als das Aussehen spielt. Wenn einem da halt etwas nicht passt, stechen einem die anderen Dinge, z.B. das Aussehen viel mehr ins Auge.

Aus eigener Erfahrung: Wenn man jemanden online kennenlernt, hat man eben schon Erwartungen an Charakter und das Aussehen und kann sich im dümmsten Falle in jemanden verlieben, den es gar nicht gibt. Deshalb immer möglichst schnell treffen.

verreisterNutzer  17.08.2021, 12:23

Ja ich verstehe natürlich was du meinst. Er hatte sich nach dem ersten Treffen direkt euphorisch gemeldet und beim Zweiten kamen wir uns auch schon ziemlich nah. Meinst du das hätte er getan, wenn er mich nicht hübsch gefunden hätte? Oder gehst du davon aus, dass er es beendet hat weil ich nicht seinen Vorstellungen durch die Fotos entsprochen habe?

hombelia  17.08.2021, 12:27
@verreisterNutzer

Ich denke, wenn er sich noch immer gemeldet hat und auch eine Flamme kommentiert hat, findet er dich schon hübsch. Die Frage ist halt, ob er in seinen Augen noch hübschere kennt oder ob es wirklich der Charakter war. Ich denke du bist hübsch, aber hast vielleicht noch nicht so ein grosses Selbstvertrauen. Das kann manchmal auch ein wenig abturnend wirken. Kommt schon gut! :)

verreisterNutzer  17.08.2021, 12:43
@hombelia

Das hat er ja erst Monate nach dem Kontaktabbruch getan. Ich hatte ihn ja auch direkt gefragt, er meinte, das Gesamtpaket hat ihn zweifeln lassen, er generell eine Person sei, die direkt einen „Funken“ braucht und diese Zweifel ja für ihn was heißen müssen, dass ich nicht die Richtige bin. Und natürlich sind diese Aussagen völlig plausibel. Was mich nur so unsicher gemacht hat ist, dass er beim Schreiben so überzeugt von mir war. Nannte mich da „unnormal hübsch“ und dass er denkt ich würde gut zu ihm passen. Ich habe da schon versucht, seine Erwartungen etwas zu dämpfen. Da meinte er nur „du kannst Hässlich sein, wenn dein Charakter stimmt.“ Was natürlich Quatsch ist irgendwo. Schließlich hat er mich nur angeschrieben, weil ich für ihn durch die Fotos so attraktiv war. Und da er dann direkt erkannt hat, dass er mich nicht mal kennenlernen will, muss es ja an meinem Aussehen gelegen haben.

Er möchte dich nur warm halten. Aber wenns dich nicht stört 2. Wahl zu sein die dann irgendwann wieder sitzen gelassen wird...

Mir wäre es zu blöd.

verreisterNutzer  17.08.2021, 12:20

Ja ich habe auch nicht darauf reagiert, weil mir das natürlich bewusst ist. Aber mir geht es mehr darum, ob es am Aussehen lag dass es sich keine Beziehung mehr vorstellen konnte obwohl er vorher so überzeugt beim Schreiben war

Mooncrash  17.08.2021, 12:21
@verreisterNutzer

Das kann nur er sagen. Oder du kannst hier fragen ob hässlich bist ^^ Obwohl Internet und Privatfotos toxisch sein können. Du hast doch sicher Kollegen oder Kolleginnen die das beurteilen könnten.