Großes Interesse beim Schreiben und nach 2 Dates Kontaktabbruch. Liegt es am Aussehen?

5 Antworten

Ist das Aussehen der plausibelste Grund für den frühen Korb? Vor allem, weil er sich beim Schreiben so sicher über mich war?

Nein, nicht unbedingt würde ich sagen. Du schreibst ja auch, dass er Fotos von dir gesehen hat.

Ich denke das Schreiben über WhatsApp ist manchmal sehr eindimensional. Man drückt sich biem Sprechen auch anders aus, als beim Schreiben usw. Ich spreche zum Beispiel sehr 'exakt', sehr 'hochdeutsch' und auch sehr klar. Das ist etwas, was man mögen muss, denke ich und das kommt beim Schreiben eben nicht so ganz rüber.

Gleichzeitig kann es sein (vor allem bei mir, weil ich da irgendwie eine Schwäche drauf habe), dass tatsächlich sowas wie Stimme, Charme, die Art wie sich jemand Bewegt, wie er mich anschaut etc. einen super positiven EIndruck hinterlassen können, obwohl ich die Person auf einem Bild nicht wirklich attraktiv fand.

Und eventuell hat es einfach vom Wesen her nicht gepasst.

Kurzum: Ich denke es gibt enorm viele Gründe, warum sowas nach den ersten zwei Dates nicht passen kann, doch ich denke nicht, dass es da nur oder in erster Linie ums Aussehen geht. Er hat schließlich Fotos von dir gesehen und selbst wenn nicht, hattet ihr ja immerhin 2 Dates und er hat nicht direkt nach dem ersten gesagt 'sorry, das wird nichts'.

Genaueres lässt sich nur rausfinden, wenn du ihn fragst, nicht uns, denn wir können ja im Endeffekt auch spekulieren. Doch im Endeffekt wird die Frustrierende, aber oftmals passende Antwort einfach lauten 'es hat halt nicht gefunkt'.
Ich kann verstehen, dass das doof für dich ist, denn damit hast du im Endeffekt ja nichts, was du irgendwie verändern oder verbessern könntest, doch so läuft das nunmal auch oft.

Nimm es dir nicht so zu Herzen :)

Alles Liebe

verreisterNutzer  14.08.2021, 22:36

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ja, ich denke auch, dass das Schreiben Raum für Illusionen und Fantasiebilder zulässt. Er hat sich eben eine perfekte Version von mir vorgestellt. Ich habe ihn sogar oft geschrieben, dass ich vielleicht nicht die Bombe bin, wie auf einem Foto. Daraufhin meinte er „Ich könnte hässlich sein, wenn mein Charakter stimmt.“ Ich denke, es ging ihm letztendlich trotzdem nur ums Aussehen. Wahrscheinlich fand er mich auf den Fotos sehr attraktiv und hat dann auch über andere Dinge hinweggesehen. Und als es zum Treffen kam, hat er wahrscheinlich bemerkt, dass ich nicht so toll aussehe. Was könnten denn Anzeichen sein, dass man beim Date nicht attraktiv ist? Schon alleine, dass jemand nach so einer Euphorie nach 2 Dates das Interesse schon verloren hat, kann für mich nur am Aussehen liegen. Weil wir konnten uns gut unterhalten und auch lachen. Beim zweiten Treffen kamen wir uns sehr nah (geschlafen haben wir aber nicht miteinander.) Ich finde es sehr verwirrend

martina2674  14.12.2021, 06:43
@verreisterNutzer

Ich habe ihn sogar oft geschrieben, dass ich vielleicht nicht die Bombe bin.Warum schreibst du sowas?Beim zweiten Treffen kamen wir uns sehr nah (geschlafen haben wir aber nicht miteinander.) Ich finde es sehr verwirrend Das ist das,bei 2Treffen macht man sowas nicht.Das ist zu früh..sich näher zu kommen.Er hat keine Gefühle aufgebaut.Wollte schneler Sex.

schreiben und das tätsichliche treffen kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. hatte auch mal den fall, dass man sich übers schreiben wunderbar verstanden hat, und nachher persönlich ging gar nichts. ob man "harmoniert" merkt man eben nur face to face wirklich - nicht übers handy.

Vielleich that ihm ein Wesenszug an dir nicht gefallen oder eben wirklich das aussehen, das ist für uns Männer halt doch ziemlich wichtig. kann alles sein und ist mit deiner erzählung schwer nachfollziehbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
verreisterNutzer  14.08.2021, 22:29

Woran könnte man denn erkennen, dass es am Aussehen liegen könnte? Also ich weiß natürlich, dass ein Mann immer alles mitnimmt was er bekommt, aber beim zweiten Treffen kam er mir schon ständig sehr nah und wollte mich halt anfassen. Nach dem ersten Treffen hatte er mich auch direkt angerufen und noch stundenlang telefoniert. Deshalb war ich total geknickt, dass ich ihn nicht gefallen habe.

Mastermind498  14.08.2021, 22:32
@verreisterNutzer

naja aber wenn er dich antatschen wollte dann kannst du ihm optisch nicht nicht gefallen haben. hast du ihn denn ran gelassen? vielleicht wollte er auch zu schnell zu viel und kam nicht mit klar, dass du ihn nicht ran gelassen hast. oder er hat evtl. eine andere kennengelernt, die ihm besser gefällt. Wie alt seit ihr?

verreisterNutzer  14.08.2021, 22:39
@Mastermind498

Ich bin 21, er 24. Er sucht auch was Festes. Er meinte zu mir, dass er eben relativ schon am Anfang spüren muss, dass eine Beziehung entstehen kann und das Gefühl hatte er bei mir nicht, obwohl er sich beim Schreiben eben so sicher war. Deshalb denke ich, dass er mich einfach sehr schön fand auf Fotos und in echt nicht. Kann es mir nicht anders erklären.

Würde ich nicht sagen. Seine Ablehnung muss nicht zwangsläufig auf dein Aussehen zurückzuführen sein. Eventuell hat er dir vom Typ bzw. deiner Art nicht gefallen. Das ist immer sehr unterschiedlich

verreisterNutzer  14.08.2021, 22:31

Ich fand es halt komisch, weil er beim Schreiben so krass von mir überzeugt schien und mir dann nicht mal eine kennenlernphase „erlaubt“ hat

Wäre es das Aussehen hätte es schon kein 2. Treffen mehr gegeben. Er hat dir ja gesagt, dass für ihn das Gesamtpaket nicht passt. Damit hast du eine plausible Antwort erhalten und es ist völlig legitim, zu sagen, wenn sich einer nicht mehr vorstellen kann.

Erst im realen Leben stellt man fest, ob es passen könnte oder nicht.. wenn man keine Gefühle entwickelt kann man das nicht ändern.

Das hat aber nichts mit dem Aussehen zu tun.. sollte es bei ihm aber der Fall gewesen sein, sei froh einen so oberflächlichen Typen loszusejn

verreisterNutzer  14.08.2021, 22:30

Woran könnte man denn erkennen, dass ein Mann mich dann nicht optisch anziehend findet? Es spielt ja schon eine große Rolle, besonders ja eben für Typen