Lange schreiben führt zu zu hohen Erwartungen beim Date?

1 Antwort

Schreiben kann man viel. Der persönliche Kontakt sagt dabei um einiges mehr aus. Erst im direkten Miteinander wird klar ob es passen könnte oder nicht und nicht anhand von Texten wo man sicher vorher lang und breit überlegen kann was man schreibt.

verreisterNutzer  16.08.2021, 22:51

Da hast du natürlich recht. Aber der Mann mit dem ich mich getroffen hatte, hat mich beim Schreiben richtig auf ein „Podest“ gehoben. Hat mir gesagt, dass er denkt ich würde voll gut zu ihm passen, etc. Hat sich eben ein perfektes Bild von mir in seinem Kopf gebaut. Und dann habe ich gerade 2x sehen dürfen, nicht mal ein Kennenlernen hat er mir dann „erlaubt.“ Das kann für mich nur am Aussehen liegen, dass ich ihn optisch nicht so zugesagt hatte wie auf den Fotos. Er hatte mir ja selber gesagt, dass das Interesse nach den 2 Treffen nicht mehr so da war wie vor dem Treffen.

Ostsee1982  17.08.2021, 00:14
@verreisterNutzer

Würde mir das einer schreiben wäre ich innerlich schon auf Rückzug. Das kann keiner übers Schreiben sagen, ob man gut zusammen passen würde und einen fremden Menschen so idealisieren, da denke ich mir, dass mit demjenigen irgendwas nicht stimmen kann. Entweder psychisch oder er ist so bedürftig, dass er um alles froh ist oder er nutzt es als Strategie für schnellen Sex. Die Masche wird er sicher bei mehreren Frauen gleichzeitig anwenden und guckt dann mal was sich für ihn ergib.

verreisterNutzer  17.08.2021, 00:16
@Ostsee1982

Ja das stimmt. Als er mir halt nach den zwei Treffen schon gesagt hat, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann und mich nicht hinhalten will, war ich halt stark verunsichert. Denke mir halt, dass ich wahrscheinlich nicht so aussah wie er dachte keine Ahnung