Der Funke beim Schreiben und beim realen Date?

2 Antworten

Bingo:

Bildet man sich beim Schreiben so viel ein, was die andere Person betrifft oder baut sich zu hohe Erwartungen auf.

Ja, man macht sich ein Bildnis von der anderen Person. Natürlich präsentiert sich auch jeder von der besten Seite, weshalb das Bild verzerrt und man manchmal enttäuscht wird, weil es nichts mit der Realität zu tun hat.

Damit man sich kein falsches Bild vom anderen macht, sollte man sich zügig persönlich treffen.

Becs101
Fragesteller

Liegt das dann häufig am Aussehen? Ich habe ständig die Sorge, ich war nicht so attraktiv für ihn wie er durch die Bilder dachte

Frag3z31ch3n  09.03.2021, 18:27
@Becs101

Das liegt garantiert nicht nur am Aussehen. Was es für Gründe gibt, weshalb man jemanden nicht näher kennen lernen möchte, habe ich dir schon in einer anderen Antwort erklärt.

Du könntest die betreffenden Personen auch ehrlich fragen.