Auch wenn es Klischee ist, Männer und Frauen sprechen einfach verschiedene Sprachen. Gerade deswegen stimme ich dir absolut zu, dass Kommunikation alles ist. Sonst ist es direkt zum Scheitern verurteilt. Ich glaube das Problem ist einfach, dass die meisten Leute einfach davon ausgehen, dass das Gegenüber die eigenen Erwartungen „riechen“ muss. Solche Situationen kennt man ja zur Genüge, wo einem am besten noch ein Vorwurf am Ende draus gemacht wird
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, weil ich auch sozial „schwach“ bin, bzw. Probleme habe Leute kennenzulernen. Corona macht es natürlich schwierig, aber versuche trotzdem einem Hobby, was eben möglich ist, nachzugehen und so Kontakte zu knüpfen. Online-Dating würde ich auch nicht gänzlich verwerfen. Auch da kann man auf „spannende“ Personen treffen. Man muss halt ehrlich sein, zu sich und den anderen. Ich würde es an deiner Stelle zumindest mal versuchen.
Bei F+ ist halt immer das Risiko da, da sich einer von beiden, meistens das Mädel verliebt. Und wenn die Liebe dann nicht erwidert wird, wird einer leiden und dann hat sich die Sache auch erledigt. Am besten von vornherein wirklich klarmachen, dass eine Beziehung nicht gewollt ist, um keine falschen Signale zu setzen.