Verlieren Männer nach zu langem Schreiben das Interesse?

9 Antworten

Wenn man Interesse hat bzw nach einer Beziehung sucht wollen viele die Person persönlich kennenlernen, wenn das nicht zustande kommt verlieren sie das Interesse.

Vielleicht lag es auch an der Entfernung (viele halten nichts von Fernbeziehungen) deinem Charakter (nachdem sie dich besser kannten) oder die wollten nur schnellen Spaß. Gründe gibt es viele.

nicole3222
Fragesteller

Ich hatte noch mit einem Mann Kontakt, mit dem ich seit 5 Wochen täglich schreibe. Seit der letzten Woche schreibt er weniger, was mich verunsichert. Ich habe ihm das mehrere Male geschrieben, habe ihm mehrere Male angeboten zu telefonieren, worauf er nie eingeht. Obwohl wir schon einmal gut reden konnten. Ich wollte den Kontakt abbrechen, aber er will immer noch kommen, obwohl ich schon oft Drama geschoben habe. Er wohnt 5h weiter weg und würde herfahren, damit ich Nachhause kann, falls es nicht meinen Gedanken entspricht meinte er. Er geht erst in 2 Wochen wegen seiner Arbeit. Wir schreiben halt schon seit fast 2 Monaten dann. Würdest du denn sagen, dass er es ernst meint?

Lucynchen  23.01.2022, 00:08
@nicole3222

Ja, sonst würde er das nicht auf sich nehmen. Aber 5 Stunden Entfernung? Wäre eine Fernbeziehung denn was für dich (falls es passt und ihr Gefühle entwickelt)?

Niemand kann genau sagen woran es liegt, weil es auch unzählige andere Gründe haben kann. Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass ein zu langes hin und her schreiben kontraproduktiv ist. Smalltalk wird auf Dauer sehr langweilig und man hat sich irgendwann nichts mehr zu sagen. Viele fühlen sich verpflichtet und das Gesicht zu der Person verblasst, da man sie durch das Handy nicht sehen kann. Das Hauptproblem ist daher die Abwesenheit des Gegenübers.

nicole3222
Fragesteller

Da hast du recht, ich sehe das auch so. Es wundert mich nur jedesmal, dass es die Männer am Anfang nicht zu stören scheint. Im Gegenteil. Oft wird sich da eine schöne Illusion aufgebaut, bis ich eben feststellen muss, dass er sich zurückzieht. Und dann hat es auch kein Sinn mehr, wenn nur von mir der ganze Input kommt

Sie haben dich besser kennengelernt und gemerkt, dass ihr nicht zusammenpasst.

nicole3222
Fragesteller

Nur übers Handy?

Irgendwann muss man sich physisch begegnen, statt leer Zeit im Äther zu verpuffen.

Zwar ist einem wer sympathisch und es kribbelt vielleicht auch ein wenig aber wenn man dann merkt, wie soll das gehen sich auf diese Distanz näher zu kommen, dann verliert man das Interesse. Obendrein, wenn da wer in der Nähe auftaucht, der auch interessant ist.

Und doch kann es das auch geben. Nur wir schrieben nie flirtig sondern spassig, flippig und auch Mails und auch unregelmässig. Wenn wir uns im Chat mal sahen, dann wars cool.

Es war klar, keiner von uns wollte was vom Anderen. Mein Mann war ein begehrter Junggeselle und wollte das bleiben und ich war verheiratet. Die Fronten waren ganz klar.

Nur dann fand ich heraus, dass mein Mann mich betrog und belog und in jener Nacht, als ich den Beweis für meine vorherige Ahnung hatte, da fuhr ich wahllos in die Nacht hinaus.

Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang auf dem Weissenstein begrüssen und überlegen, wie ich damit umgehe. Aber es begann zu regnen und ich war auf einem Rastplatz und dachte, soll ich einfach zu jemandem an den Tisch sitzen und fragen, wurden sie auch schon mal betrogen und wie gingen sie damit um.

Da kam mir in den Sinn, dass mein Mailfreund ja in der Nähe wohnt, er obendrein einen Abschluss in Psychologie hatte und so rief ich ihn das erste Mal an, ob er Zeit für einen Kaffee hätte. Tja und er kam.

Es dauerte dann nochmals 1,5 Jahre bis wir zu einem Paar wurden. Inzwischen sind wir 9 Jahre schon wirklich glücklich verheiratet. Ohne je geflirtet zu haben.

Und mein Ex-Mann und er sind Freunde geworden.

Eben es gibt verrückte Storys, man darf sie nur nicht suchen, sondern passieren lassen.

Prinzessle  23.01.2022, 00:14

Anmerkung, es dauerte 10 Jahre bis wir uns das erste Mal sahen und nachher eben nochmals 1,5 Jahre bis wir ein Paar wurden.

Liegt wahrscheinlich daran, dass irgendwann alles geschrieben worden ist.

Man sollte sich halt regelmäßig treffen wenn es möglich ist von der Entfernung.

Schreiben ist halt nur eine Brieffreundschaft und es kommt nicht viel rüber emotional