Wo wird man beerdigt, wenn man aus der kirche ausgetreten ist?

15 Antworten

Du kannst auch ohne Kirchen Zugehörigkeit ganz normal auf dem Friedhof begraben werden, es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten.

Aber über das brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, wenn du Stirbst bekommst du sowieso nicht mehr mit wo du bestattet wirst.

Ganz normal auf einem Friedhof. Der Friedhof einer Stadt oder Gemeinde ist nicht Zwangsläufig der Kirche unterstellt, sondern wird nicht selten zu 100% von der Kommune bezahlt!

Es gibt städtische Friedhöfe. Manchmal kann man sogar auf einem kirchlichen Friedhof beerdigt werden, nicht alle Gemeinden stellen sich da blöd an.

Wenn man gestorben ist, wird man sicher beerdigt.

Aus der Kirche "austreten" ist eine Befreiung vom Gott dieser Welt (2.Kor.4,4) der die Menschheit verführt (Offb.12,9).

Die Wahrheit liegt in "Gottes Wort" (Joh.17,17).

Das führt zum Leben (2.Kor.4,10).

Du kommst genau so unter die Erde, als ob du noch in der Kirche wärest. Niemand wird dich "den Geiern zum Fraß vorwerfen". - Dafür sorgt nicht die Kirche, sondern schon der Gesetzgeber über die Bestattungsverordnung der einzelnen Bundesländer.