Wo weiter machen mit Japanisch nachdem man Hiragana und Katakana kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folge einem Grammatik-Guide und lerne das. Such Beiträge über dein Hobby auf Japanisch und schreibe dir die Worte raus. Fang an mit Kanji lernen, indem du dich von einfachen Kanji zu schweren vorarbeitest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Mit Satzbildung.

masthoffff27577
Fragesteller

Da würde es sich dann auch anbieten, die ersten Japanisch Vokabeln zu lernen..

Es ist eigentlich jetzt wie Englisch lernen in der Schule. Du lernst Vokabeln, du lernst Satzbau und Satzbildung, Grammatik etc. Hinzu kommt noch Sprechen/Aussprache und Kanji.

Tipp: Beim lernen solltest du auf die Satzendungen achten.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht auch einfach mal Japanisch lernen, anstatt sich mit Dingen zu beschäftigen, die für die meisten Lerner wahrscheinlich nie wirklich interessant werden. ; )