Wo warst du am weitesten weg von zu Hause?

Die Entfernung darf nicht auf dasselbe Inland beziehen, z.B

„Für mich war die weiteste entfernung von Berlin nach Hamburg“ sondern „Für mich war die weiteste entfernung von Berlin nach Wien“ so z.B.

So ist meine Frage gemeint.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, da gibt es viele Orte/Länder, z.B

  • USA
  • Neuseeland
  • Australien
  • China
  • Japan
  • Süd & Nordkorea
  • & Kanada

Das waren bislang die weitesten Orte 🥰🙃😉.

Wellington, Neuseeland, knap 18'800km von zu Hause. Und wenn mir nicht schlechtes Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, könnte hier jetzt offiziell Chatham Island stehen, 19'500km entfernt. Weiter weg ist gar nicht möglich, auf Land jedenfalls😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wohl San José in Costa Rica gewesen sein, mit 9.357 km, ganz dicht gefolgt von Nakhon-Si-Thammarat in Süd-Thailand mit 9.353 km.

Das wird auch in diesem Jahr nicht getoppt:

Für September habe ich Tokio gebucht, das sind "nur" 9.331 km Luftlinie von hier.

Meine weiteste Reise ging nach Mexiko. Das war eine Woche Rundreise mit Durchführungsgarantie (ich war der einzige Teilnehmer) und anschließend ein Tag Acapulco zum erholen. Das Hotel war von abergläubigen US-Bürgern überbucht und so erhielt ich statt des gebuchten Zimmers die gesammte 13. Etage für mich. Das war super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  10.01.2023, 11:12

.... und ich habe an einem 13. Geburtstag. Dieses Datum hat mir bis jetzt kein Unglück gebracht.

Meine weiteste Reise führte mich nach Taiwan. Ca. 10.000 km von daheim entfernt.