Wo und wann kann man verbindlich erfahren dass die Bahn streikt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachrichtenseiten und/oder die HP der Bahn.

Die Bahn streikt nicht, wenn ruft die GDL zum Streik auf (Lokführer) ... deswegen fährt dann die Bahn möglicherweise nicht

so wie es im Moment aussieht wird wohl am Montag "noch nicht" gestreikt

es hilft aber sich mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu halten

Das ist schwierig zu sagen.

Das Streikdatum ist angekündigt, aber nicht jeder Lokführer beteiligt sich am Streik. Ob und welche Verbindungen ausfallen das sieht man dann kurzfristig in der Verbindungsauskunft.

Zudem kann es auch noch zu Ausfällen kommen wegen Bauarbeiten oder weil an anderer weil zum Beispiel Stellwerke wegen Personalmangel nicht besetzt sind.

Die deutsche Bahn ist auf Kante genäht, es gibt keine Reserven. Wenn morgens ein Lokführer mit Schnupfen aufwacht dann fällt der komplette Zug aus, das selbe gilt auch wenn es Störungen am Zug gibt.

Tommy692
Fragesteller

Welches Datum ist angekündigt?