Warum streikt die Bahn jedes Jahr?

5 Antworten

Mehr Geld, bessere Bedingungen, etc. Und die Bahn streikt nicht sondern die Mitarbeiter.

Seit wann streikt die Bahn? Die Bahn kann nicht streiken. Hast du schon mal eine Lok streiken sehen, ein gleis, einen Bahnhof?

Stell mal die Frage anders: Warum streikt das Bahn-Personal?

Weil die Tarifverträge der beiden Gewerkschaften, EVG und GdL, versetzte Laufzeiten von jeweils maximal zwei Jahren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
BONEz851
Fragesteller

Danke

Du bist schon etwas älter? Dann können einem zwei oder mehr Jahre auch schon mal als ein Einziges vorkommen.

Ich hab jetzt mal eine Rückschau über große Ereignisse der letzten Jahre gesehen, und ich fand es mal wieder erstaunlich, wie ich da teilweise im Kopf eine ganz andere zeitliche Sortierung hatte.

Wenn man es Auf den Ursprung zurück führt liegt das am Urknall. Man könnte aber auch Inflation sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Logik :)