Stimmt es dass die Streiksituation in anderen Ländern noch schlimmer ist als hier, hier regt man sich ja schon auf wenn Bahn und Flughafen streikt?

2 Antworten

Es wird seit einiger Zeit schon auffällig viel gestreikt, in Deutschland, in Frankreich und in weiteren Ländern.

Ich bin Schweizer und kenne das gar nicht so, hier wird kaum jemals gestreikt und wenn dann findet man fast immer recht bald eine Einigung.

Ich denke das hängt auch mit dem ungewissen Zeitgeist zusammen und dass alle immer mehr und mehr wollen und doch nie zufrieden sind. Der Lebensstandard ist hierzulande sehr hoch, es geht nicht darum etwas zu essen zu haben und ein Dach über dem Kopf sondern es geht darum das neueste Handy, das beste Auto und die teuersten Ferien bezahlen zu können. Die dauernden Streiks jedoch zerstören sehr viel und bewirken nur noch mehr Unsicherheit und noch weniger Vertrauen untereinander und das finde ich schlimm.

Kam letztens erst, gerade in Italien vergeht wohl kein Tag ohne mehrere Streiks. Aber dort ist es eben nichts besonderes mehr.