Wo studieren nachdem man exmatrikuliert wurde?

1 Antwort

Wenn du ein Studium endgültig nicht bestanden hast, also zwangs-exmatrikuliert wurdest, kannst du dihc auch nicht mehr in diesen Studiengang einschreiben.

Die Logik dahinter ist, du hast ja bewiesen dass du für den Studiengang nicht geeignet bist, also macht es keinen Sinn wenn du wieder anfängst diesen zu studieren. Daher gesperrt. Wenn du zwischendurch was anderes studierst ändert daran rein gar nichts.

Der Ausweg ist dabei in aller Regel: Studium im Ausland wenn es denn unbedingt der Studiengang sein muss oder man wählt ein nah verwandten Studiengang, der inhaltlich sehr ähnlich ist aber halt, auf dem Papier, eben ein anderer Studiengang ist. Private Uni weiß ich gerade nicht, das könnte klappen, aber von denne halte ich generell nichts besonders viel.