Wo sterben Vögel?

2 Antworten

Sie suchen sich eigentlich immer ein Rückzugsort wenn sie merken, dass es gleich zu Ende sein könnte. Also sie gehen dort hin, wo es dicht bewachsen ist z.B.

Ich habe erst letztens eine tote Ente entdeckt am Flussufer zwischen den ganzen Büschen. Würde ich Vögel nicht beobachten, hätte ich sie wohl nie gefunden. Also sie verstecken sich schon wirklich gut.

Es gibt jedoch auch Fälle, wo sie vom Himmel fallen wenn sie zu schwach sind (bei längeren Flügen)🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Vögel die schwach werden und merken, dass es zu Ende geht, ziehen sich zurück um ungestört zu sterben.

Auf dem Vogelzug kommt es hingegen regelmäßig dazu, dass überanstrengte Vögel tot vom Himmel fallen