Waldbaumläufer oder Gartenbaumläufer?

2 Antworten

Die sind beide sehr schwer zu unterscheiden. Am besten unterscheide ich sie am Gesang. Für mich ist das ein Gartenbaumläufer wegen der dunkleren Bauchseite, der Waldbaumläufer hat einen rein-weißen Bauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Kikifaxx
Fragesteller

Ja das stimmt, der Gesang ist gut zum unterscheiden. Leider hat er keinen mucks gemacht weshalb ich jetzt so unschlüssig bin😅

vielen Dank!

amsel11  26.01.2024, 11:30
@Kikifaxx

Ich habe die Experten von der Beringergruppe gefragt, die des öfteren Baumläufer in der Hand haben: Das ist eindeutig ein Gartenbaumläufer!

Kikifaxx
Fragesteller
@amsel11

Sehr lieb von dir! Vielen Dank an dich und die Experten!

Für mich sieht es aus wie ein Gartenbaumläufer, da der Schnabel eher lang und die Bauchseite eher mehr bräunlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie