Wo steht man in DE mit 4500€ brutto?

4 Antworten

Man verdient dann 54.000 im Jahr. Also reich ist man damit sicher nicht!

Man bewegt sich damit eher in der oberen Mittelschicht bis hin zur Oberschicht.

Man würde wohl ca. 3000 € Netto verdienen.

Da man sich mit so einem Gehalt aber wohl die private Krankenversicherung und zusätzlich noch Zusatzversicherungen (Rente, etc.) leisten kann/will, wird das Nettogehalt wohl nur bei um die 2500 € liegen.

Man will ja auch eine ordentliche Bleibe! Kostet alles Geld! Du siehst, man muss lange sparen um sich was leisten zu können!

Spart man jeden Monat 1000 €, kann man sich erst nach 4 Jahren einen gescheiten Mittelklassewagen leisten.

Man wird sich auch ein Haus leisten können. Muss dann aber 20 oder 30 Jahre abzahlen. Erst wenn das abgezahlt ist, hat man ein wenig mehr Geld zur Verfügung.

Auf jeden Fall ist das schon mal überdurchschnittlich, auch aus Akademiker Sicht.

Das Durchschnittsgehalt in Deutschland liegt etwa bei 4 100 Euro brutto im Monat. Es gibt allerdings auf der einen Seite einen recht hohen Anteil, welche sehr viel weniger haben (um 1500 Euro) und ein paar wenige die extrem viel verdienen. Was Du jetzt aus den Fakten machst bleibt Dir überlassen. Ich denke ohne die Ausreisser wäre der Durchschnitt tiefer, evtl. sehr viel tiefer.

Es ist ein top Lohn, die meisten können davon nur träumen.

Hallo

Sicher im Mittelfeld, ich denke ehr etwas über der Mitte.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuestenflieger  11.08.2022, 18:32

leitender beamter ! In die Besoldungsgruppe A 13 werden verschiedene Laufbahnen eingruppiert, wie beispielsweise ein akademischer Rat, ein Oberamtsanwalt, ein Oberamtsrat, Brandrat und Brandoberamtsrat, aber auch Fachschuloberlehrer, Gesamtschulrektor, Konrektor, Hauptlehrer und Realschullehrer, Erster Kriminalhauptkommissar und Erster ...06.07.2022