Wo steht in der Bibel das masturbation eine Sünde ist?

15 Antworten

Nirgendwo steht so etwas in der Bibel.
Das Onans Sünde darin bestand, seiner Schwägerin den Erben zu verweigern, ist schon genügend erwähnt.
Hinzugefügt werden sollte, dass in der hebräischen Bibel "unrein" keinesfalls "sündig" bedeutet. Dieser Gedanke ist erst im Christentum in der Zeit seiner Leib- und Lustfeindlichkeit entstanden. Also kann man auch aus den Texten um Reinheit und Unreinheit nicht ableiten, Selbstbefriedigung sei verboten gewesen.
Weil der Umgang mit Körperflüssigkeiten in großen Gemeinschaften nicht immer unproblematisch ist (Krankheitsübertragung, ggf. auch Schwangerschaft), galten bestimmte Regeln, die z.B. auch nach einem Samenerguss einzuhalten waren. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass das, was dazu geführt hätte, verboten sei.

Nur weil man sich nach gewissen Verrichtungen die Hände waschen sollte, ist es nicht verboten, auf Klo zu gehen. Und weil man in den Ellbogen oder ins Taschentuch niesen sollte, ist das Niesen nicht verboten.

Nirgens, die Geschichte von Onan hat eine Aussage, die falsch dargestellt wird, dort geht es nicht darum, dass er masturbiert hatte, sondern darum, dass er der Frau seines Bruders Nachkommen verweigerte. Lg

n der Bibel wird Selbstbefriedigung nicht erwähnt.

Onan, von dem das Wort "Onanie" fälschlicherweise abgeleitet wird, wird nicht bestraft, weil er Selbstbefriedigung gemacht hat, sondern weil er seiner Frau einen Erben verweigern wollte. Deshalb hat er einen "coitus interruptus" vollzogen, um ihr willentlich einen Erben vorzuenthalten. Diese Frau war die Witwe seines verstorbenen Bruders. Er musste sie nach dem Gesetz heiraten und ihr einen Erben schenken, damit sie im Alter versorgt ist. Er wollte aber seinen Besitz nicht unter neue Erben aufteilen, sondern seinen anderen Kindern vermachen. Deshalb verweigerte er der Frau die Möglichkeit (so müsste man es besser formulieren) auf einen Erben und deshalb wurde er - wie vom Gesetz gefordert - bestraft (vgl. 1. Mose 38,8-19).

Für Christen ist aber wichtig, dass nichts zur Sucht werden soll und dass sie nüchtern und ohne Zwang leben sollen. Beim Thema Selbstbefriedigung ist vielleicht auch die Frage, welche Gedankenwelt damit verbunden ist und "cui bono" ("Wem nützt bzw. dient es?").

Masturbation wird gar nicht erwähnt. Onan, auf den fälschlicherweise die ,,Onanie" zurückgeführt wird, hatte sich nicht befriedigt, sondern der Witwe seines Bruders per Koitus Interruptus einen Erben verweigert.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo MoinMoin359,

nirgendwo in der Bibel steht explizit, dass Masturbation eine Sünde ist! Heißt das aber, dass sie erlaubt ist? Nun, ebenso könnte man bei vielem anderem, was nicht ausdrücklich in der Bibel erwähnt wird, fragen, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, wie Gott darüber denkt. Tatsächlich ist es so, dass es im Hinblick auf zahlreiche Handlungsweisen in der Bibel Grundsätze gibt, die richtungsweisend sind und uns daher als Entscheidungshilfe dienen können.

Wie aber ist die Bibel grundsätzlich zum Sex eingestellt? Sie vertritt entgegen den Erwartungen vieler keine prüde Einstellung. An mehreren Stellen spricht sie davon, dass Sexualität, wenn sie in der Ehe ausgeübt wird, etwas sehr Schönes und Erfüllendes sein kann (siehe z.B. Sprüche 5:18-20).

Nach der Bibel ist die Sexualität immer mit der Liebe zum Ehepartner verbunden. Bei der Masturbation hingegen werden sexuelle Handlungen ausschließlich an sich selbst vorgenommen und somit von der Liebe zu einem Partner gelöst. Das ist nicht der Zweck, zu dem Gott uns ursprünglich die Sexualität gegeben hat!

Außerdem spricht die Bibel davon, dass sexuelles Verlangen zwar völlig normal ist, aber dennoch nicht ungezügelt ausgelebt werden sollte und sogar innerhalb der Ehe ein bestimmtes Maß an Selbstbeherrschung geübt werden sollte (siehe Kolosser 3:5 und 1. Korinther 7:6). Sexualität, wie Gott sie vorgesehen hat, trägt nur dann zu echter Freunde bei, wenn sie auf selbstloser Liebe zum Partner basiert!

Was geschieht aber bei der Masturbation? Ist es nicht so, dass es dabei einzig und allein auf die Befriedigung des eigenen sexuellen Verlangens geht und man nur auf den eigenen Körper fixiert ist? Wer das über einen längeren Zeitraum tut, wird Schwierigkeiten haben, statt auf die eigenen, vordergründig auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen.

Wie sollte außerdem, jemand, der masturbiert, den Grundsatz beachten, der in folgendem Rat der Bibel zum Ausdruck kommt: "Gott will, dass ihr ein geheiligtes Leben führt. ´Dazu gehört,` dass ihr euch von aller sexuellen Sünde fern haltet. Jeder von euch muss lernen, Herr über seine Triebe zu sein, denn euer Leben gehört Gott, und die Menschen sollen Achtung vor euch haben. Lasst euch nicht von Begierden und Leidenschaften beherrschen wie die Menschen, die Gott nicht kennen (1. Thessalonicher 4:3-5, Neue Genfer Übersetzung). Wer masturbiert, ist keinesfalls "Herr über seine Triebe", sondern lässt sich stattdessen von ihnen steuern!

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Die Bibel spricht sich nicht grundsätzlich gegen die Befriedigung des sexuellen Verlangens aus. Schließlich ist die Sexualität ein Geschenk Gottes. Allerdings möchte er, dass wir mit diesem Geschenk auf die von ihm zugedachte Weise umgehen, damit wir dauerhaft Freude daran haben können.

Gott hat vom Ursprung her die Sexualität mit der Liebe zu einem Ehepartner verbunden. Bei der Selbstbefriedigung wird die Sexualität jedoch von der Liebe abgekoppelt und wird so zur reinen Triebbefriedigung und zum Ventil für sexuelle Spannungen degradiert. Aus genannten Gründen kann es also nicht Gottes Wille sein, an sich selbst irgendwelche sexuellen Handlungen vorzunehmen!

LG Philipp

derron789  24.01.2020, 07:22

SB ist nicht nur natürliches Bedürfnis, wie Essen&Trinken, sondern auch gesund und auch von Ärzten empfohlen. Mit Trieb oder Sucht hat rein nichts zu tun. Nein, es nicht so, dass bei der Masturbation unbedingt einzig und allein auf die Befriedigung des eigenen sexuellen Verlangen geht. Das kann genau so geschehen wenn der Mann Geschlechtsverkehr mit der Frau hat (auch innerhalb der Ehe). Das hat rein mit der Person zu tun (DNA, Charakter, Persönlichkeitsstruntur, ect). Masturbation ändert nicht die DNA der Person, soviel steht fest. Der eigentliche Sinn der Masturbation ist die eigene Sexualität zu entdecken. Das bringt durchaus Vorteile in der Partnerschaft. Ausserdem, mann/frau lernt den eigenen Körper kennen/lieben und kann man auch dann den Anderen lieben. Wer sein eigenen Körper nicht liebt, kann auch nicht den Körper der Anderen lieben.

Nach dem neuesten Stand in in der Wissenschaft, Masturbation baut Stress ab, verringert das Herzinfarkt-Risiko (kombiniert mit Schlafen danach erst recht), stärkt das Immunsystem, für Diabetiker Typ 2 (melitus) senkt den Zuckerspiegel, das Mädchen entdeckt ihren G-Punkt, gegenseitige Masturbation (in der Partnerschaft) verbessert die Beziehung, verjüngt die Haut, ist—ohne Wenn und Aber—die 100% sichere Methode sich nicht anzustecken/übertragen, wie zum Beispiel, HIV-Virus, Tripper, Syphilis, und andere gefährliche Viren& Krankheiten und garantiert die höchste Lebensqualität bis zum Tod. Es kann schon sein, dass Sex mit Partner anders ist, heisst aber noch lange nicht dass gesünder ist. In der Ehe geht es weniger um die Lust, oder sexuelle Befriedigung der Frau, sondern Kinder auf die Welt zu setzen. Von brutalen Defloration (wenn sie die Ehe als Jungfrau eingegangen ist) bis die totale Ausdehnung von Gebärmutter wenn Zwillinge oder Drillinge daraus kommen.

Deine Äusserungen über die "Liebe zum Ehepartner“ klingen abstrakt (oder zumindest nicht ganz konkret). und sehr sehr Unglaubwürdig. Es ist nicht ganz unbekannt, dass höchstens—aber wirklich allerhöchstens—nur 60% der Frauen einen Orgasmus durch Geschlechtsverkehr haben, und das nicht jedesmal. Ausserdem die meiste Männer haben Frühejakulation und dann bleibt die Lust der Frau meist auf der Strecke. Und was passiert innerhalb der Ehe bei Zeugen Jehovas? Bei euch gilt sogar Cunnillingus als "Hurerei“. Eigentlich ist nur (1-2 Minuten) "Rein&Raus—Sex erlaubt (rein gespritzt und AUS-AMEN). Wenn die Frau (durch 1-2 Minuten Rein&Raus-Sex) dabei einen Orgasmus hat dann ist es eigentlich "ok", ansonsten steht sie unter Schweigepflicht. Schliesslich geht es um das Ansehen der "Gottes-Organisation“, so ist es doch oder?

Als Reifer Mann sollst Du Dich eigentlich schämen, dass du bewusst solchen Müll über die "Liebe in der Partnerschaft" schreibst. Aber schämen ist Fremdwort für Zeugen Jehovas, nicht wahr?

Philipp59  24.01.2020, 08:01
@derron789
SB ist nicht nur natürliches Bedürfnis, wie Essen&Trinken, sondern auch gesund und auch von Ärzten empfohlen. Mit Trieb oder Sucht hat rein nichts zu tun.

Auf der körperlichen Ebene mag das ja stimmen, was Du über einige Vorteile der Masturbation schreibst, doch hat sie auch Auswirkungen auf der geistig-seelische Ebene. Und da gilt eben das, was ich in meiner Antwort geschrieben habe. Das ist ja nicht meine Weisheit, sondern stützt sich auf die angesprochenen Grundsätze aus der Bibel.

...gegenseitige Masturbation (in der Partnerschaft) verbessert die Beziehung, verjüngt die Haut, ist—ohne Wenn und Aber—die 100% sichere Methode sich nicht anzustecken/übertragen

Meine Antwort bezog sich nicht auf gegenseitige Masturbation in der Ehe. Wie Eheleute ihre Sexualität im einzelnen ausleben, bleibt weitgehend ihrem Gewissen überlassen (ausgenonmmen sind ausdrücklich perverse Handlungen).

Und was passiert innerhalb der Ehe bei Zeugen Jehovas? Bei euch gilt sogar Cunnillingus als "Hurerei“. Eigentlich ist nur (1-2 Minuten) "Rein&Raus—Sex erlaubt (rein gespritzt und AUS-AMEN). Wenn die Frau (durch 1-2 Minuten Rein&Raus-Sex) dabei einen Orgasmus hat dann ist es eigentlich "ok", ansonsten steht sie unter Schweigepflicht

Wer hat Dir denn so einen Unsinn erzählt? Die Bibel stellt keine Regeln für das Sexualleben innerhalb der Ehe auf und wir tun das daher auch nicht!

Wie schon gesagt, bleibt jedem Ehepaar selbst überlassen, wie sie ihr Liebesleben ausgestalten möchten. Allerdings sollten für den Mann die Bedürfnisse der Frau wichtiger sein als die eigenen. Dann wird er sich auch so verhalten, dass nicht nur er, sondern auch seine Frau zum Höhepunkt kommt!

Cunnillingus gilt nur außerhalb der Ehe als "sexuelle Unmoral" oder "Hurerei"! Innerhalb der Ehe gilt das, was ich gerade geschrieben habe.

derron789  24.01.2020, 10:33
@Philipp59

„Auf der körperliche Ebene mag das ja stimmen, was du aber über einige Vorteile schreibst, doch hat sie auch einige Auswirkungen auf der geistig-seelische Ebene". Ist es nicht so, dass wenn Körper gesund ist dann ist ja man auch geistig gesund? Sind es (nach ZJs) positive oder negative Auswirkungen? Was sind das für geistig-seelische Auswirkungen? Konkrete Beispiele? Auf welche angesprochene biblische Grundsätze stützt diese Weisheit? Dass, es bei der SB ganz alleine auf die eigene Befriedigung des eigenes sexuellen Verlangen geht? War das wirklich eine Frage von Dir oder eher (dogmatische) Einstellung/Meinung/Ansicht? Sollte das zweite, dritte, oder vierte zutreffen, wer hat denn so einen Unsinn erzählt? Du benutzt die "Genfer-Übersetzung“ nur um einen Unsinn zu verbreiten? Wo bleibt denn der Kontext? Nochmal: Ist des nicht so, dass "ganz alleine auf die eigene Befriedigung des sexuellen Verlangen“ eigentlich Charaktersache ist (Person, Gene, DNA, Persönlichkeitsstruktur,ect.)? "Sich auf eigene Befriedigung zu konzentrieren" kann genau so gut beim GV oder Vergewaltigung (auch innerhalb der Ehe) geschehen. Es ist nicht unbekannt, dass viele Männer (Ehe-)- Frauen als "Selbstbefriedigungs-Objekt" ansehen. Das passiert auch beim Geschlechtsverkehr, oder? Auch innerhalb der Ehe sind solche Fälle sehr bekannt, oder nicht?

„Die Bibel stellt keine solche Regeln für das Sexualleben innerhalb der Ehe auf...." Das stimmt soweit. Aber "....und wir tun das daher auch nicht", ACH WIRKLICH?

"Cunnillingus gilt nur ausserhalb der Ehe als "sexuelle Unmoral“ oder "Hurerei"! Ach, TATSÄCHLICH? Na dann zeig mir den Wachturm das so explizit steht, jetzt bin ich gespannt!

Hast Du schon mal den Spruch gehört, „Halbwahrheiten und Verschweigen ist manchmal viel schlimmer als Lügen?

Ich helfe Dir mal auf die Sprünge (nämlich woher ich diesen Unsinn über Cunnillingus gehört habe) damit Du verstehst was ich genau meine:

Wachturm 15 Oktober 2007, Seite 27, Abs 8.

„Für sie ist Oralverkehr biblisch gesehen Hurerei (pornéia) und deshalb versuchen sie keine Ausflüchte zu machen." Sind hier nur unverheiratete Personen gemeint? Wenn ja wo steht das explizit? Das steht nirgendwo explizit wie Du bestimmt auch es lesen kannst. Im Gegenteil: Der Wachturm hier geht noch einen Schritt weiter, nämlich, am Ende wird hier Bezug auf den Artikel 1983 genommen. Dort heisst es: „Sollte aber von einem Angehörigen der Versammlung bekannt werden, dass er perverse Handlungen (zB. oraler und analer Geschlechtsverkehr) innerhalb der Ehe vornimmt oder offen dafür eintritt, wäre er bestimmt nicht untadelig". (HALLO???? WELCHE BIBLISCHE GRUNDSÄTZEN SIND HIER GEMEINT????)

Zuerst muss ich hier mal was klarstellen: Das mit dem Analverkehr steht nicht zu Debatte. Nicht für jedefrau ist angenehm und es gehört ganz bestimmt nicht zu meinen Praktiken!

Und nun kommen wir auf dem Punkt: Wo steht es, dass Cunnillingus nur ausserhalb der Ehe als sexuelle "Unmoral“ oder "Hurerei“ gilt (und komm mir jetzt nicht, dass Cunnillingus nicht zum oraler Geschlechtsverkehr gehört)??? Oder in welchem anderen Wachturm steht explizit, dass Cunnillingus nur ausserhalb der Ehe als Hurerei oder sexuelle Unmoral gilt? Gehört vielleicht auch zu den "biblischen Grundsätzen“, nämlich, etwas zu verschweigen, oder nur Halbwahrheit zu erzählen? 🤔

Philipp59  25.01.2020, 06:55
@derron789
Sind es (nach ZJs) positive oder negative Auswirkungen? Was sind das für geistig-seelische Auswirkungen? Konkrete Beispiele?

Ein Grundsatz der Bibel lautet: "Tötet deshalb eure Körperteile ab, die auf der Erde sind, was sexuelle Unmoral betrifft, Unreinheit, hemmungslose sexuelle Leidenschaft, schädliche Wünsche und Gier, die Götzendienst ist" (Kolosser 3:5). Durch Masturbation werden Gedanken leicht in unreine Bahnen gelenkt und sie schafft so den Nährboden für unmoralisches Handeln.

Und ganz sicher fördert die Masturbation eine gewisse Ichbezogenheit, die nicht ohne Auswirkungen für eine mögliche Partnerschaft bleibt. Es könnte geschehen, dass man in seinem Partner mehr ein Sexobjekt sieht, der dazu da ist, die eigenen sexuellen Wünsche möglichst zeitnah zu befriedigen. Wer eine solche Einstellung entwickelt hat, wird in der Ehe über kurz oder lang große Schwierigkeiten bekommen.

Ein anderer biblischer Grundsatz ist folgender: "Da wir also diese Versprechen bekommen haben, ihr Lieben, wollen wir uns von jeder Verunreinigung des Körpers und Geistes reinigen, indem wir völlige Heiligkeit in Gottesfurcht anstreben" (2. Korinther 7:1). Wie bereits oben gesagt, entstehen in Verbindung mit der Masturbation sehr leicht unreine Gedanken (z.B. Sexphantasien), die man dann am liebsten ausleben würde. Das jedoch läuft dem gerade zitierten Grundsatz der Bibel entgegen!

Sich auf eigene Befriedigung zu konzentrieren" kann genau so gut beim GV oder Vergewaltigung (auch innerhalb der Ehe) geschehen. Es ist nicht unbekannt, dass viele Männer (Ehe-)- Frauen als "Selbstbefriedigungs-Objekt" ansehen.

Das stimmt leider, widerlegt aber nicht das, was ich über die SB geschrieben habe! Eher im Gegenteil, denn wie schon mehrfach gesagt, ist es ja gerade die SB, die eine ichbezogene Einstellung fördert. Wer es nie gelernt hat, seinen Trieb für eine gewisse Zeit im Zaum zu halten, wird in der Ehe wahrscheinlich genau das machen, was Du hier beschreibst!

Zu dem anderen Teil Deines Kommentars nehme ich später Stellung!

Philipp59  25.01.2020, 08:12
@Philipp59
"Cunnillingus gilt nur ausserhalb der Ehe als "sexuelle Unmoral“ oder "Hurerei"! Ach, TATSÄCHLICH? Na dann zeig mir den Wachturm das so explizit steht, jetzt bin ich gespannt!

Im Wachtturm vom 15.06.1983, Seite 30 steht folgendes: „Was aber, wenn der eine Partner von dem anderen wünscht oder sogar verlangt, daß er mit ihm eine offensichtlich perverse sexuelle Handlung vornimmt? Die obenerwähnten Tatsachen zeigen, daß es sich bei pornéia um illegitime sexuelle Verhaltensweisen außerhalb der Ehe handelt. Demnach wären erzwungene perverse Handlungen (z. B. oraler oder analer Geschlechtsverkehr) innerhalb der Ehe kein schriftgemäßer Scheidungsgrund, der den beiden das Recht zur Wiederverheiratung gäbe.“

Es wird also ein Unterschied gemacht, ob eine sexuelle Handlung (hier: Oralverkehr) innerhalb oder außerhalb der Ehe vorgenommnen wird. Dennoch gilt gemäß obigem Zitat der Oralverkehr (Cunnillingus) in der Ehe als „perverse sexuelle Handlung“ fällt aber nicht unter den Begriff pornéia, der ja nach Jesu Worten aus Matthäus 19:9 ein biblischer Scheidungsgrund wäre. Allerdings zeigte der obige Wachtturm auch, dass jemand, er Oralverkehr in der Ehe praktiziert oder offen dafür eintritt, nicht mehr für bestimmte Vorrechte in der Versammlung infrage kommt.

Eduardo1973  30.01.2020, 04:52
@Philipp59

Doch - Philipp hat mir nach neuerer Erkenntnis mitgeteilt, dass ALLE ARTEN VON FELLATIO und CUNNILINGUS Sünde ist INNERHALB DER EHE. Auch das Lecken und Küssen am Penis und das in den Mund nehmen von Teilen der Eichel ist nach strenger Auffassung von Philipp schon Sünde - und das obwohl das nach Aufassung von 2 Ältesten in der Versammlung KEINE SÜNDE IST, SONDERN GEWISSENENTSCHEIDUNG, das jedes Ehepaar selbst treffen muss und niemand darf da reinreden und erst recht NICHT RICHTEN über DINGE, die nicht in der Bibel stehen oder dort verboten sind (ich weiss von mehreren Fällen wo Älteste oder normale Zeugen Jehovas orales Liebesspiel in der Ehe betreiben - nicht das komplette harte EINFÜHREN in den Mund (wie oraler Geschlechtsverkehr in der Medizin und wie das im Wachturm vom 15.02.1973 definiert wird) mit Ejakulation oder Deep Throat (das laut Christen vermutlich pervers ist). Auch laut Wachturm vom 15.02.1983 und 15.05.1978 ist das Liebesspiel eines Ehepaares eine Gewissensentscheidung.

derron789  09.02.2020, 19:41
@Philipp59

Du, oder ZJs eine gefährliche Auffassung von Sex (innerhalb der Ehe) der kein Mensch mit vernünftigem Verstand nachvollziehen kann. Wenn also jemand Cunnillingus praktiziert und offen dafür eintritt, wird dann "bezeichnet", dh, nicht mehr Vorrechte in der Versammlung infrage kommt. Wo genau ist das biblisch begründet? Und was ist wenn jemand innerhalb der Ehe mit seinem Penis (sagen wir 24 cm Länge und 6 cm Durchmesser) seine Ehefrau ganz ohne Vorspiel defloriert (wenn Sie z.B.Jungfrau wäre)??? Bekommt man/n trotzdem Vorrechte und besteht "Schweigepflicht" für die Ehefrau (nur um ihren Ehemann zu "ehren“?)???

„Und sicher fördert die Masturbation eine gewisse Ichbezogenheit die nicht ohne Auswirkung für die Partnerschaft bleibt. Es könnte geschehen, dass man in seinem Partner mehr als Sexobjekt sieht, der dazu da ist, die eigenen sexuellen Wünsche möglichst zeitnah zu befriedigen. Wer eine solche Einstellung entwickelt hat, wird in der Ehe über kurz oder lang grosse Schwierigkeiten haben". Hmmm.... Oder kannst Du mir die Bibelstelle zeigen wo das explizit steht? Ob das zu den biblischen Grundsätzen gehört? Ist nicht bekannt! Ist das jetzt Behauptung oder "Männer-Fantasie?“ Wo sind denn die eindeutige Beweise? Meine Frau z.B. habe ich geil erzogen vor mir zu masturbieren und sie hat keine Gefühle entwickelt die mit Ichbezogenheit irgendwas zu tun haben sollte. Ganz im Gegenteil! Sie entwickelte glückliche Gefühle und gesundheitlich geht’s ihr viel besser! Ich bin mir fest davon überzeugt Männer mit solcher streng religiöserer Einstellungen wie z.B.von ZJs (die übrigens nirgendwo in der Bibel zu finden sind) 100% unfähig sind ihre Frauen sexuell zu befriedigen, ganz zu schweigen, dass solche Einstellung extrem gefährlich (für die Frau) sein kann. Aber lassen wir das. Das wäre für Dich sowieso uninteressant. Frage an Dich: Wieviele Prozent der (Ehe-)-Frauen bekommen (Deiner Meinung nach) einen Orgasmus durch Geschlechtsverkehr? Sind es 99%? 98,5%? Ich meine Du bezeichnest Dich als Nicht-Ichbezogen, oder?

Eduardo1973  30.01.2020, 04:30

Die meisten Frauen denken beim Vaginalsex ans Saubermachen oder Bügeln der Hemden oder ans Einkaufen oder an einen anderen Mann oder an das Telefonat mit der besten Freundin. Ich habe das gehört. Oft geht kein Sex, wenn das Glied des Ehemannes zu gross ist (es gibt afrikanische Männer mit einem halben Meter Penis) und die Frau Schmerzen hat beim Vaginalsex oder das Glied der Frau ist zu klein und die Frau spürt nichts. Zum Abgewöhnen. Von Ehrbarkeit sieht man in der Realität oft wenig - viele männliche Christen sehen das einfach nicht oder wollen es nicht sehen, sind festgefahren in ihren Ansichten, blocken ab - auch wenn triftige Gegenbeweise vorliegen. Von Freude beim Vaginalsex ist da oft keine Spur beim ehelichen Sex (weit entfernt wie in Sprüche 5:18,19). Auch mögen einige Frauen nicht an den Brüsten von dem Mann angefasst werden. Viele Frauen stöhnen nicht aus Lust, sondern weil sie wünschen, dass der lausige Vaginalsex in der Ehe endlich ein Ende hat (was sie dem Ehe-Mann oft nicht sagen, der nicht um die Geheimnisse der Ehefrau weiss).

Laut Wachturm vom 15.02.1973 und 15.02.1983 sind oraler und analer Geschlechtsverkehr verboten innerhalb der christlichen Ehe. Und im Wachturm von 1973 wird oraler Geschlechtsverkehr folgendermassen in einer Hauseigenen Definition definiert: Das Einführen des Penis in den Mund zum Zwecke sex. Befriedigung (so wird der grösste Teil des Fellatio - der angeblich perverse, harte Teil des Fellatio https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fellatio - was auch Deep Throat einschliessen kann - in der Medizin und auch in Jugendzeitschrift Bravo definiert)." Die Wachturm-Zeitschriften vom 15.02.1983 und 15.05.1978 korrigieren fruehere, extreme Ansichten und reglementieren das Liebesspiel (Vorspiel) nicht. Im Wachturm vom 15.02.1983 steht, dass die Gestaltung Liebesspiels eine Gewissensentscheidung des Ehepaares ist (sinngemaess ausgedrueckt). Orales Liebesspiel (nicht das gänzliche heftige deepthroatartige Einführen des Penis in den Mund , sondern nur harmlose, unwesentliche harmlose Dinge wie Küsse, Lecken am Penis und Einführen von Teilen der Eichel z.B.) müsste eigentlich demnach als Vorspiel erlaubt sein oder eine Gewissenentscheidung sein - so hörte ich das auch von 2 Ältesten in der Versammlung der Zeugen Jehovas. Im Wachturm wurde in Bezug auf Oralsex geschrieben: Man soll nicht richten. In Bezug auf Oralsex müssen Ehepaare ihre eigene Gewissenentscheidung fällen. Für Philipp ist schon jede Art von Fellatio in der Ehe Sünde - auch das Küssen und Lecken am Penis - obwohl das nicht in der Bibel und in der Wachturmliteratur steht und er geht über jegliche Argumente (auch die der Älteste) hinweg.

Ssimone  10.03.2020, 01:26

wow... sehr überzeugend

derron789  10.03.2020, 12:37
@Ssimone

Wenn Du die Genitalien abschneidest, dann gibt’s 100% Garantie, dass Du damit aufhörst...oder ins Gehirn eine Kugel 45 Kaliber verpassen, dann ist Schluss mit SB. Nein Spass bei Seite. Die Bibel gibt keine Tipps (wie Di mit SB aufhörst) und auch keinen Masturbations-Verbot. Der Rest ist alles Bibelauslegung.

Ssimone  10.03.2020, 13:08
@derron789

klar gibt die bibel kein how-not-to-do. hast du neuere tipps?

derron789  10.03.2020, 13:14
@Ssimone

Du meinst Masturbation zu "überwinden?" Wofür brauchst Du denn solche Tipps?

Philipp59  10.03.2020, 14:40
@Ssimone

Wenn man noch sehr jung ist, dann ist das natürlich eine große Herausforderung. Vor allem dann, wenn der Sexualtrieb gerade erwacht ist und sich dann besonders stark bermerkbar macht.

Für einen Christen kann eine starke Motivation damit aufzuhören, sein, Gott zu gefallen. Wenn einen das Gefühl überkommt, könnte man ihn um Kraft bitten und versuchen, so gut es geht sich mit anderen Dingen abzulenken.

Darüber hinaus ist es wichtig, sich nichts anzusehen, was sexuell erregend ist (z.B. Pornographie). Vielen hat es auch schon geholfen, sich jemandem (d.h. einer reifen Person) anzuvertrauen und offen über seine Gefühle zu reden.

derron789  12.03.2020, 15:43
@Ssimone

100% geschützte Sex ist —OHNE WENN UND ABER—Masturbation und zwar ganz alleine, gerade in unserer Zeit wo Viren (wie Corona z.B.) weltweit verbreitet sind. Sogar mit deinem Ehepartner gehst du heutzutage ins Risiko etwas anzustecken. Punkt.

Pu11over  24.06.2020, 14:30

Die Zehn Gebote kennst du aber schon, oder? Bereits im ersten Gebot steht; "der dich aus der Sklaverei geführt hat". Wenn Gott mich frei machen will, dann kann ich mich auch selbst befriedigen.

Philipp59  24.06.2020, 16:17
@Pu11over

Du weißt schon, dass Gott von der Sklaverei in Ägypten sprach und auch, dass seine Grundsätze nichts mit Sklaverei zu tun haben?

Pu11over  24.06.2020, 16:19
@Philipp59

Vielleicht solltest du einfach mal auf den Kalender gucken. (Den Satz konnte ich sogar mit einer Hand schreiben.)

Philipp59  24.06.2020, 16:51
@Pu11over

Grundsätze der Bibel sind zeitlos! Diejenigen, die sich von ihnen frei machen möchten, führen oft an, die Zeiten hätten sich ja schließlich geändert. Das stimmt, doch die menschlichen Bedürfnisse sind noch immer die gleichen, wie vor tausenden von Jahren!