Wo steht die ICE Wagennummer?

4 Antworten

Auf dem Bahnsteig gibt es eine Informationstafel, auf der zu jedem Fernzug angegeben ist, welcher Wagen dort in welchem Bahnsteigabschnitt hält. Wenn du dort nachschaust, kannst du dich schonmal in den richtigen Bereich stellen.

Die Wagennummern sind außen am Zug angebracht (bei ICE 1 mit Aufklebern, bei anderen Typen in der elektronischen Anzeige). Außerdem stehen neben den Türen die Nummern der Plätze, zu denen man dort auf dem kürzesten Weg kommt. Platz 106 ist fast am Ende des Wagens.

Im Zug findest du schließlich über den Sitzplätzen die Platznummern und die Reservierungsanzeige.

Die Waggonnummer steht außen neben den Türen (Display) und innen m.W. nochmals auf dem Abteilinfoschirm. Die Platznummern stehen über jeder Sitzreihe (wie im Flugzeug).

Die Wagennummer wird auf dem Display neben den Türen angezeigt.

Ice-sprinter immer reservieren?

Hey also auf meinem ticket steht dass man bei ice sprintern immer reservieren muss, aber auf der DB app steht das reservieren Zeichen nur bei einigen Ice Sprinter zügen? Wisst ihr besser bescheid?

...zur Frage

Was bedeutet das bei dem ICE Ticket?

Bei an steht Fern 6 und bei ab auch (bild).. ist das der gleiche Zug oder kommt dann später dort ein anderer?

...zur Frage

wo ist mein sitzplatz im zug?

hey :) ich fahre samstag alleine von wuppertal nach leipzig mit dem IC und habe eine sitzplatzreservierung. ich hab aber keine ahnung wie ich den finden soll ich hab noch nie ne nummer oder so da gesehn! also ich fahr mit dem IC2049 und auf meiner karte steht :

1. Kl., Wg. 12, Pl. 51, Abteil, Nichtraucher, 1 Gang wisst ihr was das alles heißt? und wo ist mein platz ungefähr? vllt habt ihr ja auch nen sitzplan von nem IC oder so ich find dazu im internet nichts... lg skyangel :)
...zur Frage

Abteil/Grossraum mit Tisch Reservierung IC 2020?

Hallo. Ich möchte gerne ein Abteil bei der Buchung des IC 2020 reservieren. Vor Abschluss der Buchung steht, dass der Sitzplatz-Wunsch erfüllt werden kann. Wenn ich dann jedoch auf Sitzplätze anzeigen gehe, sieht es wie auf dem angehängten Bild aus. Das sieht mir dann eher nach Großraumwagen aus. Meines Wissens nach sind die Abteile doch die abgeschotteten Plätze für ingesamt 6 Personen. Da wir 5 Personen sind würde sich das für uns sehr anbieten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde mich freuen

...zur Frage

Wer kennt den Sitzplan auf der DB Rheinstrecke EC 7 von Köln nach Mainz über Koblenz?

Hallo!

Ich habe einen Sitzplatz 1. Klasse (Sparpreis) im Eurocity 7 gebucht. Mir wurde jetzt folgender Platz zugeteilt: Wagen 262, Platz 41, Fenster, Großraum, Nichtraucher. Kann mir jemand verraten, ob der Platz auf der Rheinseite und in Fahrtrichtung ist? Oder kann mir jemand Erfahrungen auf der Reisestrecke mitteilen (Platzauslastung)? Termin ist der 20.09.2013, Abfahrt Köln 08:53

Vielen Dank !

...zur Frage

Sitzplatz im Ice finden

Hallo ich habe mir letztens eine Ice Karte mit Reservierung gekauft darauf steht "Großraum 8".

Meine Frage ist jetzt wie ich es finden kann. Und woran ich den Großraum erkenne, da ich nicht der Typ Mensch bin, der gerne std lang im Zug rumläuft oder fremde anspricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?