wo ist mein sitzplatz im zug?

7 Antworten

Nahe bei den Türen der einzelnen Waggons befinden sich am Fenster kleine Displays mit den roten Wagennummern. Du suchst Dir den Wagen mit der Nummer 12, steigst ein und gehst im Flur entlang der einzelnen Abteile. An jedem Abteil hängt ein Schild mit den Sitzplatznummern in diesem Abteil. Du brauchst nur die Nummer 51 zu suchen; dann hast Du Dein Abteil gefunden. Einer der beiden Plätze am Gang muß dann die Nummer 51 haben. Notfalls kannst Du auch Mitreisende fragen oder den Zugbegleiter. Im Internet findest Du keine Pläne.

An dem Gleis an dem dein Zug hält gibt es einen Plan, mit den dort haltenden Zügen (EC, IC, ICE) auf dem man sieht, wo welcher Wagon hält. Da kannst du nachsehen in welchem Abschnitt dein Wagon 51 hält. Im Wagon selber musst du dann nur deinen Sitzplatz in den Abteilen suchen. Die Nummern der Plätze stehen auf den Glaswänden der Abteile. Bei Fragen kannst du dich auch an das Zugpersonal wenden. Gute Reise!

Auf dem Bahnsteig ist eine Tafel angebracht, die die Wagonstände anzeigt. da guck drauf bevor du abfährst. und im Wagen findest du dann deinen Sitzplatz gekennzeichnet. du suchst den Wagen 1. Klasse und gehst zu dem Buchstaben auf dem Bahnhof, für den der Wagon angezeigt ist.

Wagen 12, Platz 51, steht doch alles da. An den Abteiltüren stehen die Sitzplatznummern, die in dem Abteil sind....

Genau dort: 1.Klasse., Wagon. 12, Platz 51, 1 Gang  Abteilung Nichtraucher. Ich dachte, in der DB gibt es keine Raucherabteile mehr. Wozu dann der Hinweis auf Nichtraucher????