Wo steht die deutsche Fußball Nationalmannschaft?
Nach dem Spiel gestern ist eines mal wieder klar - zu den besten der Welt gehört die Mannschaft mit Sicherheit nicht. Das ging alles viel zu schnell, vor allem für die Abwehr. Kriegt das die Mannschaft noch hin bis zur WM, oder wird das wieder eine Pleite?
4 Antworten
In der aktuellen FIFA Weltrangliste steht Deutschland auf Platz 10. In dem Bereich zwischen 7 und 10 sehe ich die Mannschaft aktuell.
Nagelsmann hatte gestern zu früh gewechselt. Mit Gnabry und Gosens wurden zwei Totalausfälle eingewechselt.
Mit Blick auf die WM 2026 sehe ich die Problemstellen in der Abwehr.
Finde das Turnier weder wichtig noch aussagekräftig. Zudem haben wichtige Spieler gefehlt. Wenn alle dabei gewesen wären, hätte es anders ausgesehen. Außerdem: wenn Cristiano Ronaldo und Conceicao gestern gefehlt hätten, hätte Deutschland 1:0 gewonnen. Daran sieht man mal wieder, wie iel Zufall auch mit dabei ist.
Außerdem: eine sehr gute Mannschaft, die ein Turnier Weltklasse ist, ist im nächsten Turnier richtig schlecht und fliegt früher raus. Dafür gbt es sehr viele Beispiel, auch in den letzten Turnieren. Ist eine solche Mannschaft dann gleich schlecht oder gehört deswegen nicht zur Weltspitze? Das sind doch nur Momentaufnahmen.
WMs und EMs sind sicher weniger eine Moentafnahme as ein Spiel. Das dürfte doch wohl für dich nicht zu schwierig zu verstehen sein, oder? Aber den hast schon den vorherigen Punkt nicht verstanden. Also was kann man noch von dir erwarten? auch nicht mit dienem neuen Profilnamen....
Wenn WM keine Momentaufnahmen sind, ist ein schlechtes Abschneiden umso aussagekräftiger.
PS: Ich bin seit 11 Jahren mit semselben Namen hier im Forum.
Natürlich ist bei vielen Spielen der Zufall entscheidend. Gestern aber nicht. Das war einfach nur grottenschlecht.
Finde das Turnier weder wichtig noch aussagekräftig.
Na ja, das hast Du relativ exklusiv für Dich.
Grottenschlecht waren sie nicht. Selbst internationale Zeitungen haben berichtet, dass Deutschland eine richtig gute erste Halbzeit gespielt haben. Also kann die Leistung von Deutschland gar nicht grottenschlecht gewesen sein. Aber deine Meinung ist exklusiv für dich. Nein, nicht exklusiv für mich, sondern eine weit verbreitete Meinung, egal ob du es glaubst oder nicht. Aber anscheinend lebst du ja in einer Blase.
Möglicherweise haben wir ja zwei unterschiedliche Spiele gesehen.
sondern eine weit verbreitete Meinung
Woher das wohl kommt ...
Solche Aussagen beinhalten 0,0 Realitätsbezug. Manchmal frage ich mich, ob hier über Fußball oder über Golf geredet wird.
Ich hoffe, dass deutlich geworden ist, dass uns viele wichtige Spieler gefehlt haben. Dazu gehören einige, die für gewöhnlich in der Startelf gesetzt sind und auch welche, die für die Breite des Kaders wichtig sind.
- Kleindienst (mit Abstand der 9er, der in Deutschland gerade am wuchtigsten ist, die größte Kopfballpräzision hat, mit nach hinten arbeitet, Zweikämpfe bestreitet und Chancen effektiv verwertet)
- Musiala (muss gar nicht weiter erklären, warum er fehlt und Weltklasse ist)
- Schlotterbeck und Rüdiger (Tah, Koch und Anton sind absolut nicht die gewünschte defensive Stabilität)
- Stiller (unverzichtbar im Mittelfeld, kein Wunder das Real Madrid Interesse hat)
- Havertz (einfach viel besser als Undav, Füllkrug oder Woltemade und dazu auch noch variabel auf der 9 oder 10 einsetzbar)
Wir haben uns heute verbessert gezeigt. Die Bälle kamen an, wir hatten wesentlich mehr Präzision und das vor allem im letzten Drittel. Die Chancenverwertung war sehr bescheiden, das ist ein Fakt. Ebenso gehört aber auch die Tatsache dazu, dass der Schiedsrichter katastrophal gepfiffen hat. Erstens war es sinnlos, den Elfmeter zurückzunehmen. Er stand daneben, hat es gesehen und auf Strafstoß entschieden. Das ist absolut keine klare Fehlentscheidung, sodass sich der VAR gar nicht einschalten muss. Er hätte auf Strafstoß entscheiden können und fertig. Alle 50/50-Entscheidungen hat er gegen Deutschland gepfiffen ... vermutlich hatte Frankreich den größeren Geldkoffer. Das Tor von Undav kann man auch niemals in der Welt zurücknehmen. Füllkrug hat den Arm oder Ellenbogen von Rabiot ins Gesicht bekommen und die Balance verloren, hier wäre viel eher Vorteil für uns richtig gewesen. Auch hier stand er daneben, hat zurecht auf Tor entschieden und ist unnötigerweise zum Monitor gegangen. Dann noch eine Situation, dort wurde Adeyemi am Trikot gezogen. Eigentlich kein Elfmeter, aber bei diesem Tempo, in dem er vom Franzosen gestoppt wurde, hätte man es sich anschauen müssen. Da, wo ein Blick nötig gewesen wäre, hat der Schiedsrichter weiterlaufen lassen. Und dort, wo er direkt auf dem Platz entscheiden konnte, da keine klare Fehlentscheidung, ist er zum Monitor gegangen.
Es war ein Witz. Schiri katastrophal, Chancenverwertung einer Drittligamannschaft und ab der 70. Minute hat Deutschland total armselig gespielt.
Ja, da kann ich nur sagen:
Solche Aussagen beinhalten 0,0 Realitätsbezug. Manchmal frage ich mich, ob hier über Fußball oder über Golf geredet wird.
und ab der 70. Minute hat Deutschland total armselig gespielt.
Mit dem Schiedsrichter gebe ich Dir übrigens mindestens teilweise recht. Der war nicht besonders.
Liebe tinalisatina. ⚽️
Natürlich war das gestrige Spiel,unserer Deutschen Mannschaft, nicht berauschend. Trotzdem gehören wir noch immer zu den besten Mannschaften der Welt.
Mit 4 Weltmeistertiteln sind wir permanent unter den Top Ten.
Gestern kam natürlich dazu, dass uns einige Stammspieler fehlten.
Trotzdem schaue ich nun positiv der WM entgegen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Und hätte Wirtz gestern gefehlt, hätte Deutschland 0:2 verloren.
Die letzten beiden WM waren auch nur "Momentaufnahmen".