Wo stehe ich bei Mädl?

4 Antworten

Warte einfach mal ab, das ergibt sich von selber. Wahrscheinlich ist sie sich ihrer Gefühle noch nicht bewusst. Aber ihr seid auf einem guten Weg und das wird nicht mehr lange dauern.

Mein Rat wäre, sie zu nichts zu drängen und erst mal auf freundschaftlicher Basis weiter zu machen.

Alles Andere ergibt sich oder auch nicht.

Aber eine gute Freundin ist auch sehr wertvoll.

AmadeusR  13.02.2025, 10:59

alles klar, Friendzone kann auch schön sein

... will er nur nicht

Du solltest wirklich vorsichtig sein.

Viele brauchen erstmal aber wenn es die richtige Person ist dann wird es irgendwie funktionieren nur versteif dich nicht

pass auf, dass Du nicht in ihrer Friendzone landest

... irgendwann erzählt sie dir dann freudig von ihrem neuen Freund

AlexTbg 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 13:36

Tipp, wie man das vermeiden kann?

AmadeusR  13.02.2025, 19:15
@AlexTbg

Verhalte dich nicht wie jemand der ein "Freund" ist.

Viele Männer machen das um zumindest in "Reichweite für eine Chance" zu sein.
In Wirklichkeit sind sie damit oftmals weiter weg als alle anderen.

Wenn Du dich ein paar mal mit ihr triffst und es läuft Richtung Freundschaft, dann ist Ende. Sag was Du willst und dass das nichts mit Freundschaft zutun hat.
Und klar, Männer die Freundschaft wollen sollen dabei bleiben. Was ich sehe sind aber Kerle die gern mehr wollen würden, aber nicht dazu kommen. Gleichzeitig wird sich dann gewundert, dass sie wie aus dem Nichts einen anderen hat.
Die Kerle sind Monate, mitunter Jahre, in der Friendzone und verstehen dann nicht, wie ein anderer nach einer Woche schon landen konnte.

Auch wenn es nicht so klingt, ich bin ein großer Fan von Rücksicht. Soll sie Zeit haben so viel sie braucht. Kein Ding. Aber sei bloß nicht der Lückenfüller. Warum? Weil das am Ende dich unglücklich macht. Egal welche Beziehung wir pflegen, ob freundschaftlich oder mehr, es muss ein gewisses Gleichgewicht bestehen.

Gruß und viel Erfolg

AlexTbg 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 19:45
@AmadeusR

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Du hast recht, da ist höchste Vorsicht geboten. Was ich mir nun gedacht habe, wir haben uns jz jede Woche mal getroffen, erstmal bissl Abstand. Vielleicht schreibt ja sie, ob man wieder was macht oder sonst frage ich sie eine Woche später.

AmadeusR  13.02.2025, 20:02
@AlexTbg

"Was machen" halte ich schon für keinen guten Ansatz.

Frag nach nem "Date". Mach klar was deine Absichten sind, auch wenn sie nicht unmittelbar erfüllt werden - wenn es schon sein muss.

Ich sag dir, am Ende erzählt sie dir von ihrem neuen Freund.

AlexTbg 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:13
@AmadeusR

Das hätte ich mir auch schon gedacht, aber sie hat ja eigentlich unmissverständlich gesagt, dass sie aktuell keine Beziehung aufgrund der erst kürzlichen Trennung haben will.

AmadeusR  13.02.2025, 21:33
@AlexTbg

Hauptsache Du bist nicht enttäuscht, wenn sie von ihrem neuen Freund erzählt.
Oder sagt, dass sie sich nicht mehr mit dir allein treffen kann/will, weil sie ja einen Freund hat.