Wo stehe ich bei Mädl?
Servus,
ich habe ein Mädl (23, ich 24) kennen gelernt mit der ich mich mega gut verstehe. Sie hat mir allerdings dann mal gesagt, sie komme gerade aus einer langjährlichen Beziehung und brauche erstmal Pause, verstehe ich natürlich.
Nun ist es so, dass wir regelmäßig was machen und es sehr harmonisch ist, es wird immer mal wieder geflirtet und sie Frage sehr detaillierte Fragen, weil sie (so denke ich mir) sehen will, wie gut wir matchen. Und sonst wirkt es hald auch schon, als hätte sie durchaus Interesse.
Das Ding ist hald, das alles verwirrt mich mega, weil ich nicht weiß, wo ich stehe und will ja wegen ihrer Aussage nichts überstürzen will o.ä.
Hat jemand ein paar Ratschläge?
Danke und LG
4 Antworten
Warte einfach mal ab, das ergibt sich von selber. Wahrscheinlich ist sie sich ihrer Gefühle noch nicht bewusst. Aber ihr seid auf einem guten Weg und das wird nicht mehr lange dauern.
Mein Rat wäre, sie zu nichts zu drängen und erst mal auf freundschaftlicher Basis weiter zu machen.
Alles Andere ergibt sich oder auch nicht.
Aber eine gute Freundin ist auch sehr wertvoll.
Du solltest wirklich vorsichtig sein.
Viele brauchen erstmal aber wenn es die richtige Person ist dann wird es irgendwie funktionieren nur versteif dich nicht
pass auf, dass Du nicht in ihrer Friendzone landest
... irgendwann erzählt sie dir dann freudig von ihrem neuen Freund
Verhalte dich nicht wie jemand der ein "Freund" ist.
Viele Männer machen das um zumindest in "Reichweite für eine Chance" zu sein.
In Wirklichkeit sind sie damit oftmals weiter weg als alle anderen.
Wenn Du dich ein paar mal mit ihr triffst und es läuft Richtung Freundschaft, dann ist Ende. Sag was Du willst und dass das nichts mit Freundschaft zutun hat.
Und klar, Männer die Freundschaft wollen sollen dabei bleiben. Was ich sehe sind aber Kerle die gern mehr wollen würden, aber nicht dazu kommen. Gleichzeitig wird sich dann gewundert, dass sie wie aus dem Nichts einen anderen hat.
Die Kerle sind Monate, mitunter Jahre, in der Friendzone und verstehen dann nicht, wie ein anderer nach einer Woche schon landen konnte.
Auch wenn es nicht so klingt, ich bin ein großer Fan von Rücksicht. Soll sie Zeit haben so viel sie braucht. Kein Ding. Aber sei bloß nicht der Lückenfüller. Warum? Weil das am Ende dich unglücklich macht. Egal welche Beziehung wir pflegen, ob freundschaftlich oder mehr, es muss ein gewisses Gleichgewicht bestehen.
Gruß und viel Erfolg
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Du hast recht, da ist höchste Vorsicht geboten. Was ich mir nun gedacht habe, wir haben uns jz jede Woche mal getroffen, erstmal bissl Abstand. Vielleicht schreibt ja sie, ob man wieder was macht oder sonst frage ich sie eine Woche später.
Tipp, wie man das vermeiden kann?