Wo speichert ihr eure Kontakte in Mobiltelefon?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Telefon 83%
SIM 1 17%

7 Antworten

Telefon

Die Zeiten, als man Kontakte auf der SIM hatte, mit vielen Einschränkungen, sind ja wohl vorbei. Lieber habe ich das schön strukturiert gespeichert, gemeinsam mit Adressen und vielen Zusatzinfos. Das Ganze synchronisiert mit einer Cloud (nein, nicht google), so dass die Daten gesichert sind und sich auch auf ein anderes Gerät einfach übertragen lassen.

Gelegentlich speichere ich die Daten zusätzlich offline in einer Datei.

Telefon

Ich habe keine SIM1 ich habe nur eine SIM-Karte. Und natürlich speichere ich die im Telefon, weil ich da mehr abspeichern kann und mehr Möglichkeiten habe. Auf der SIM-Karte müsste ich eine Person, die mehrere Telefonnummern hat, mehrfach abspeichern. die Adresse, Geburtsdatum und andere Informationen werden auch nicht auf die SIM-Karte gespeichert. Das ist wirklich nicht zeitgemäß.

Meine Kontakte synchronisiere ich über eine selbst gehostete Nextcloud, sodass ich mehrere Geräte, unterschiedliche Plattformen jederzeit synchron habe.

Telefon

Hey,

meine Kontakte sind auf dem Smartphone und zudem in der Cloud gesichert.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telefon

und somit in meinem MS Outlook-Account

Telefon

Telefon mit automatischem online Backup. So kann ich die Kontakte nicht verlieren so wie auf der Sim Karte und kann auch noch zusätzliche Sachen zu dem Kontakt Speichern was auf der Sim Karte nicht funktioniert (mehrere Nummern, Mailadresse, Geburtstag, Bild, Adresse, .......)