Wo sollte ich meine Spiele speichern?

5 Antworten

je nach dem wo du platz hast .... im Normalfall hat man dafür eine große extra hdd , da heutige spiele haufen platz fressen ... wenn deine windows platte eine SSD ist würde ich das spiel welches ich aktuell spielst da darauf schmeißen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Magst du uns mal einen Screenshot von der Rubrik Computer im Windows Explorer schicken, wo man sehen kann welche Partitionen wieviel Speicherplatz belegt haben, etc. ?

Dann könnten wir dich besser beraten :)

Optimal ist es auf der c platte NUR das System zu haben. Besonders wenns ne ssd ist.

Evenutell noch wichtige Programme wie virenscjutz, office und die browser.

Warum? Weil bei einem problem man alles andere platt machen kann aber das system noch da ist. Oder genau anders rum das system mal neu aufspielt was ich regelmäßig mache on fehler oder nicht und die ganzen anderen programme noch da sind.

Eine echte 2. Festplatte. Die man in 2 mind. pariotionen teilt.

Einmal programme und einmal die Bibliotheken.

Man könnte auch Programme, spiele und Bibliotheken partition machen. Wenn die platte gross genug ist.

Das wäre meiner Meinung nach die beste konfiguration. Sicher, bei Problemen kleines drama und schön sauber sortiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Nie auf C:, falls du noch andere Speichermedien hast. Auf C: läuft das OS, dem solltest du soviel Platz lassen wie möglich. Ich hab auf C: (250 GB SSD) nur das OS laufen, alles andere geht auf die diversen HDDs.

Heissgetraenk  29.03.2018, 09:59

Ein weiterer Vorteil ist, dass die SpieleHDD auch mal formatiert werden könnte.

Azathor  29.03.2018, 10:14
@Heissgetraenk

Oder ein OS neu aufgesetzt werden kann, ohne alle Myriaden Gigabyte der Spiele erneut herunter laden zu müssen. ;)

Also zum einfacherem Handling habe ich sogar mehrere Festplatten im Rechner. Eine für Betriebssystem und allgemeine Programme, eine für Games und eine für Mediasachen. Partitionen lassen sich halt besser verwalten und schafft Ordnung und spart Zeit (beim Virenscan zB).